• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Kopfhörer für Xbox Series x kompatibel?

PCLord

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe hier ein Logitech G635 und ein G430 Kopfhörer, ich bringe beide nicht zum laufen auf der Xbox Series X, ich habe es mit USB und mit Klinke am Controller ausprobiert. Zuletzt habe ich es mit einem In Ear Kopfhörer ausprobiert, ging auch nicht.
Auf der PS4 ging dies mit allen Kopfhörern ohne Probleme, woran liegt das?
Brauche ich lizenzierte Adapter oder lizenzierte Kopfhörer um es benutzen zu können?
Preis bis max. 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wohl noch die Schmerzgrenze sagen sollen, die mag ja top sein, aber viel zu teuer.
Max. 100€

Die Headsets sollten auch am Series X Controller funktionieren. Einige Leute haben berichtet, dass die Lautstärke sehr leise ist und sie das erst in den Controller Settings einstellen mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant zu wissen, wie ich meine jetzigen Kopfhörer da zum laufen zu bringe, möchte nicht unnötig für eine Konsole eine Neuanschaffung tätigen.

Steht die Lautstärke für den Controller auf 100%? Der Auslieferungszustand ist 50%, was allerdings viel leiser ist als man bei 50% erwarten würde.

Also ich hab Astro A40 und Beyerdynamic dt 990 und die Läufen beide wunderbar über den Controller. Habe da noch die Dolby Atmos für Kopfhörer runtergeladen und finde den Sound super.

Die Lautstärke steht ohne das man was gemacht hat bei 50 % Und so etwa 80 % Ist für mich bei beiden Kopfhörern ausreichend.

Also die xBox ist ja per HDMI mit dem Monitor verbunden und der Sound kommt weiterhin vom Monitor, also ich merke nicht, dass es umswitcht.

Jetzt habe ich es herausgefunden, jetzt kommen die Geräusche an beiden Geräten, wie kann ich das komplett auf Kopfhörer umstellen ohne den Monitorsound auszuschalten.

Zurück
Oben