Arbeitszeit ist teuer bei uns.
Wenn das zusätzlich in den Tower eingebaut werden muss, kabel verlegt, geschützt für den Transport… 200 euro.
Verpackung und Versand : 10 Euro.
Zeuch auspacken, zusammenstecken, bereitlegen: 10 min.
M2ssd: mainboard abdeckungen lösen, pads abziehen, befestigen: 3 min.
Cpu einsetzen und mit paste versehen: 2 min
Kühler montieren: 5 min
Ram montieren: 1 min.
Mainbord in gehäuse einsetzen und festschrauben, Stromkabel verlegen und einstexken: 5-10 min.
Grafikkarte montieren, für transport sichern, grafikkartenhalter beilegen, 4 min
Netzteil einbauen, übrige Stromkabel verlegen: 5 min
Gehäusesteuerung und schnittstellen anschliessen: 3 min
Systemtest und pauschale Fehlerkorrektur umgelegt auf alle entsprechenden Kunden: 5 min
Gehöuse wieder einpacken :5min.
Summe: etwa 50 Minuten Arbeitszeit. Da man aber auch etwas Pause brqucht über den Tag/ Toilette : etwa 60min pro kunde.
Gehen wir von einem Gehalt von 3000 brutto aus bei 40 Stunden Woche: 3000\160 entspricht ungefähr 19 Euro Stundenlohn. Gibt aber noch Urlaub und Krankheitstage. Also etwa 50 Euro personalkosten für den Arbeitgeber. Dazu kommen Betriebskosten (da zähle ich die Bereitstellung der Hardware zum Zusammenbau mit ein sowie die 10 Euro Verpackung und Versand).
Lassen wir die Kosten in Summe 75 Euro Betragen.
Bei 200 Euro Pauschalpreis und 30% Steuer bleiben etwa 140 Euro übrig. Abzüglich den 75 Euro blieben etwa 65 Euro Gewinn.
Das Variiert jetzt mit Gehalt, Krankenstand…
Ich schätze man kommt im Durchschnitt mit etwa 50 Euro Gewinn raus. Angemessen.
Wenn das zusätzlich in den Tower eingebaut werden muss, kabel verlegt, geschützt für den Transport… 200 euro.
Verpackung und Versand : 10 Euro.
Zeuch auspacken, zusammenstecken, bereitlegen: 10 min.
M2ssd: mainboard abdeckungen lösen, pads abziehen, befestigen: 3 min.
Cpu einsetzen und mit paste versehen: 2 min
Kühler montieren: 5 min
Ram montieren: 1 min.
Mainbord in gehäuse einsetzen und festschrauben, Stromkabel verlegen und einstexken: 5-10 min.
Grafikkarte montieren, für transport sichern, grafikkartenhalter beilegen, 4 min
Netzteil einbauen, übrige Stromkabel verlegen: 5 min
Gehäusesteuerung und schnittstellen anschliessen: 3 min
Systemtest und pauschale Fehlerkorrektur umgelegt auf alle entsprechenden Kunden: 5 min
Gehöuse wieder einpacken :5min.
Summe: etwa 50 Minuten Arbeitszeit. Da man aber auch etwas Pause brqucht über den Tag/ Toilette : etwa 60min pro kunde.
Gehen wir von einem Gehalt von 3000 brutto aus bei 40 Stunden Woche: 3000\160 entspricht ungefähr 19 Euro Stundenlohn. Gibt aber noch Urlaub und Krankheitstage. Also etwa 50 Euro personalkosten für den Arbeitgeber. Dazu kommen Betriebskosten (da zähle ich die Bereitstellung der Hardware zum Zusammenbau mit ein sowie die 10 Euro Verpackung und Versand).
Lassen wir die Kosten in Summe 75 Euro Betragen.
Bei 200 Euro Pauschalpreis und 30% Steuer bleiben etwa 140 Euro übrig. Abzüglich den 75 Euro blieben etwa 65 Euro Gewinn.
Das Variiert jetzt mit Gehalt, Krankenstand…
Ich schätze man kommt im Durchschnitt mit etwa 50 Euro Gewinn raus. Angemessen.