welche kranken religionen/sekten kennt ihr

Lord_Petersen

Ensign
schon vor längerer zeit hab ich mal das fliegende spaghetti monster entdeckt und hab mir schon gedacht wer glaubt an so ein schei...

kennt ihr noch weitere so kranke religionen/sekten

pls post

schon vor längerer zeit hab ich mal das fliegende spaghetti monster entdeckt und hab mir schon gedacht wer glaubt an so ein schei...

Anscheinend ahst du nicht lange genug "gedacht", das ist eine nicht ernstgemeinte SPASS-SEKTE. Hier gibts den Wikipedia-Artikel dazu.

Ich bezeichne vieles als krank, was andere bereits akzeptiert haben.
Als Atheist ist mir das aber relativ egal, ich zwinge auch niemandem meinen nicht-existenten Glauben auf.

mfg
Markus

Mal langsam. Das fliegende Spaghetti-Monster ist eine satirische Antwort auf den vorallem in den USA verbreiteten Kreationismus. Auch wenn sich das Ganze etwas verselbstständigt hat, die eigentliche Intention ist die Kritik an einen merkwürdig fundamentalistischen Glauben.

Was du sicherlich hier meinst ist das was verschiedene Gruppen immer mal wieder bei Volksbefragungen etc. als "Religion" angeben. Die sind aber weder Religionen, noch Sekten und in dem Zusammenhang nach krankem Glauben zu fragen, könnte mißverstanden werden. Zumal solche Aktionen eher auch eine Kritik an den vorherrschenden Religionen sind.

So und was ist nun "krank"? Scientology etwa, deren Gründer ein Mischung aus Science-Fiction, Esoterik und Drogenfantasien als Grundlage seiner Kirche genommen hat. Ja sicher ist es eine Sekte, eine Religion, wird aber von vielen Mitgliedern ungefähr so ernst genommen wie die christlichen Religionen (also ein paar Fanatiker und viele denen die Ausübung eher am Hintern vorbeigeht). Aber ist der Glaube daran nun "krank" oder halt nur nicht nachvollziehbar für dich. Als "krank" im Sinne von "nicht nachvollziehbar" kann man viele Passagen in den allermeisten Religionen sehen.

Oder wenn in England 20000 Menschen in das Feld Religion "Jedi" schreiben, um dies als offiziell existierende Religion irgendwo festschreiben zu lassen? Weil man halt sonst nichts zu tun hat. Ich nehme mal an, daß du dies eher meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Als Atheist sind alle Relegionen in meinen Augen krank :D
Für einen Christen sind es die anderen, für einen Moslem wieder andere. Und so weiter.

@ Fu Manchu:

Meine Rede...sagt alles! :daumen:

Da kann ich mich Fu Manchu nur anschliessen.

Was krank ist, liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Und das ist für jeden was anderes.

Oho nein ...

Bisher waren fast immer "Religionen" schuld an Kriegen.
Sogar die Besessenheit vom Adi könnte man als Religion bezeichnen. Stand auch was ähnliches in "Mein Kampf" - er sah seine Sache als persönliche Religion ...

Dazu dieses ganze östliche Zeugs. Die schlachten sich täglich selbst ab weil sie denken Ala oder Mohammed befiehlt es ihnen.

Das ist meiner Meinung nach schlimmer als alle Sekten dieser Welt, da ist der Kukluxclan noch heilig dagegen. Dazu ist es denen noch egal. Schließlich warten 50 Jungfrauen im Himmel oder wo die hin wollen pff ... Wieviel ist "Die Ewigkeit" durch 50? Genau .. Und an so einen Käse glauben Leute!

mfg,
Markus

Die LMP is cool

LustMolchPartei

Beispiel:
Die "Schlapenwehrplicht" alle geilen Weiber müssen mit 18 3 Monate lang eine staatlich bezahlte "Schlampe" sein^^

mfg Thomas

Zurück
Oben