Welche Krankenkasse könnt Ihr empfehlen?

k!su

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich werde im Januar 25 Jahre alt und bin dann als Student nicht mehr über meine Mutter versichert. Daher muss ich mir jetzt eine eigene gesetzliche Krankenkasse suchen. Ich würde gerne von Euch wissen, welche ihr empfehlen könnt, und welche vielleicht auch nicht. Eine private Zusatzversicherung (für "menschenwürdigere" Arztbehandlungen und Krankenhausaufenthalte, Brillenzuschuss etc.) wäre für mich auch interessant. Weiß nicht ob es das bei allen gibt?

Wäre jedenfalls super wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt, denn am Montag und Dienstag muss ich mich schon darum kümmern, damit ich im Januar nicht ohne KK dastehe ;)

MfG
k!su

AW: KRANKENKASSE: Welche könnt Ihr empfehlen?

GEK oder Barmer. Da bist du eigentlich ganz gut aufgehoben. Ansonsten unterscheidet sich das eh nur in der Leistung, da die Beiträge ja glech bleiben.

Ja mit der Techniker hatte ich bisher zwar nur einmal was zu tun, meine Karte war kaputt, aber nach 2 Tagen hatte ich schon ne neue in der Post.

Also so gesehn hab ich nur positives zu berichten xD

GEK, n besseren Service hab ich noch nicht erlebt.

TK, Techniker Krankenkasse

KKH (Kaufmännische Krankenkasse Halle)

GEK oder TK, wobei die GEK direkt vor der Haustüre ist xD und zwar in Gmünd.

ich würde gek oder barmer empfehlen.die sind hilfsbereit und sehr nett.

Zahle rund 65 Euro im Monat. Situation ähnlich wie bei dir. Nur mal als Anhaltspunkt der Kosten.

Mir persönlich wichtig ist, das ich ein beratungsburo in der Nähe habe und mich nicht mit einer Hotline rumärgern muß.

Aus diesem grund war ich bisher mit der barmer sehr zufrieden. eine menschenwürdige Behandlung hängt davon ab aber auch vom Arzt ab,. ich hab noch keinen Veterinärmediziner in einer praxis erlebt:-)

Ich kann dir nur empfehlen, wie gesagt, keine Direktversicherer, dann würst du die Ersparnis 3x in die Hotline stecken!

bin in der TK und zufrieden !

Allianz BKK, bisher wirklich sehr zufrieden.

ok, die techniker scheint hier wohl ganz vorne zu liegen. preislich ists ja vollkommen schnurz, und leistungsmäßig vergleich ich jetzt mal (wobei die ja auch immer weniger bezahlen:rolleyes:).

@ die, die bei der TK versichert sind: Was hat euch denn bei der TK besonders gefallen?

Ich kann die BIG nur empfehlen, die ist so mit am günstigsten, hat aber nen top Service und man bekommt noch relativ viel bezahlt.

panzerstricker schrieb:
...die ist so mit am günstigsten...
Ab 01.01.09 kosten alle gleich viel. ;)

Die für sich richtige Krankenkassen findet man dann nur noch im Vergleich der Leistungen.
Welche das ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich werden jedenfalls vorerst nicht wecheln.

DAK kann ich empfehlen.
Bisher stets guter Service und gute Leistungen.

Zurück
Oben