Welche Livestreaming-Plattform ist die beste?

speedcOre

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Livestreaming von IP-Kameras ins Internet und wollte mal einen kleinen Meinungsaustausch starten, welche Wege und Mittel ihr da am Besten findet.
Vorweg: Es geht um IP-Kameras, nicht um integrierte Webcams oder den Desktopinhalt. Daher wird ein Tool als Schnittstelle benötigt - ich baue hier auf WireCast 7 Pro.
Weitaus weniger entschlossen bin ich bei der Wahl der Livestreaming-Plattform, an die ich per WireCast sende.

Ich habe es mit YouTube versucht, leider stößt man hier relativ schnell auf das Problem nicht vorhandener Privatsphäreeinstellungen. Entweder ist der Stream für jeden zugänglich, oder er ist privat und nur per Google+ können Leute, die ebenfalls Google+ haben müssen, eingeladen werden. Das ist nicht ganz das Gelbe vom Ei.

Daher frage ich mal in die Runde, welche Livestreaming-Plattform ihr bevorzugt und warum.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Was soll an welche Benutzer gesendet werden? Wenn es nur Familienangehörige sind, die z. B. einen Blick ins Wohnzimmer bekommen sollen, brauchst du gar keine Plattform.

Für eine geschlossene Gruppe brauchst du keinen Dienst. Da streamst du besser zu jedem der es haben soll direkt. Alles im Netz ist immer auf einen Art öffentlich. Denn Streaming ist zu 99% nicht Ende zu Ende verschlüsselt. Und du weist nicht wer es alles sehen kann, auch wenn es mit Einladung ist.

Ich würde den Weg wählen, dass Beteiligte sich bei dir die Daten holen über eine DynDNS Adresse mit Passwort und eine Software die Ende zu Ende verschlüsselt.

Hu? Du fragst nach Baggern, um deinen Garten umzugraben, und wir sagen dir, daß es für ein 1-m³-Stück auch mit einer Schaufel geht.

Die Frage nach dem Publikum hast du ja nicht mal beantwortet. :/

Zurück
Oben