Welche Lüfter auf Radiator

geollum

Ensign
heyhey CB'ler,
Da mir die Standartlüfter der H100, seitdem jetzt die Temperaturen gestiegen sind, doch ein Dorn im Ohr sind^^, wollte ich diese austauschen.
Mir ist auf jeden Fall bewusst dass Silentlüfter nicht die Leistung erbringen, aber silent wär mir jetzt doch relativ wichtig.

Ich habe mir schon einige Vergleiche angesehen und angehört und habe jetzt 3 verschiedene Lüfter in der Auswahl, aber kann mich nicht so richtig für einen entscheiden.

be quiet! Silent Wings Pure
Bitfenix Spectre Pro
Fractal Design Silent

Welchen der dreien könnt ihr mir am ehesten empfehlen, oder gibt es noch andere Alternativen?

MfG geollum

Ich würde vielleicht noch die Scythe Gentle Typhoons in Erwägung ziehen. Sind recht leise und haben ordentlich statischen Druck.

Ich würde Noiseblocker PLPS (PWM) oder PL1/PL2 nutzen, die sollen einen guten statischen Druck besitzen. Radiatorabdichtung ist bei denen auch dabei. Ich nutze auch den PL2 an meiner H60.

Das Problem ist aber die Abdichtungm der Druck geht hopps wenn da nichts abgedichtet ist

@ViRuZ87
Der Lüfter sieht auch sehr interessant aus.

@jumijumi
Den Lüfter kannte ich schon vorher, aber ich möchte nur ungern mehr als 30€ ausgeben für Lüfter.

@ ludi.1
Den Lüfter kannte ich auch schon war von mir jetzt aber nicht genannt, da ich kaum Informationen über diesen bezüglich Luftdruck gefunden habe, aber er anscheinend bei ca 1,8mmH2O liegt.

Wenn meine Aussage über den Luftdruck des Alpenföhn stimmt werden es diese, ansonsten die Bitfenix Spectre Pro.

Den Alpenfön bekommst du aber gegen den Radiator nicht abgedichtet,.......

Zurück
Oben