Lüfter am Radiator mit nur 3 Schrauben fest

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey
hab gestern die AIO umgesetzt damit diese nun oben im Deckel sitzt.
Dazu musste ich die Lüfter einmal drehen damit man die Kabel vorne nicht sieht.

Beim Anziehen merkte ich nun das eine Schraube duchdreht.
Da ist das Gewinde wohl durch im Radi.
Andere Schraube brachte nix..

Habe den einen Lüfter nun mit nur 3 Schrauben fest.
Denkt Ihr das hält auf Dauer?
Nicht dass sich durch die Vibration die 3 anderen lockern.

Ist eine NZXT z63
Ich behaupte mal ich habe nicht zu dolle gedreht aber ist auch egal. kaputt ist kaputt
 
Hey, wird halten. Einzig es könnte halt sein das bei Unwucht der Lüfter und das Blech des Radiators im Beat aneinander berühren. Wäre aber auch einfach zu lösen.
Edit und wie @Baal Netbeck richtig anmerkt, nicht festballern. Muss ja keine 240km/h auf der Autobahn halten wie Radschrauben z.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo und Baal Netbeck
Wird schon halten aber es gibt auch so Gummischrauben für PC-Lüfter zum durchstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Schaut so aus als wäre dass extra so gemacht dass sich der Lüfter am Rand durchbiegt.
War schon immer so ohne Probleme.
Solange es hält bin ich froh^^


Ja Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste oder wie ging das wieder...
 
Zurück
Oben