Welche Lüfter für den Scythe Mugen 2?

Etlamderlerua

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
74
Hallo Community,

ich hab vor mir den Scythe Mugen 2 Rev.B zusammen mit einem AMD Phenom II X4 965 BE zu kaufen, und da ich auf der Herstellerwebsite gesehen hab, dass man da 4 Lüfter draufmachen kann hab ich mir gedacht: Kaufste dir einfach mal noch 3 Lüfter von Scythe für die Zukunft, falls du sie net brauchst kannste sie ja auch ins Gehäuse einbauen. Ich wollte jetzt einen Scythe Slip Stream 120 mm nehmen, aber welchen? Hier wäre euer Rat gefragt!

MfG. Etlamderlerua
 
ein lüfter reicht dicke aus... wenns sein muss, dann zwei, also push pull, aber das ist meiner meinung nach unnötig.
 
willst auf jeder seite nen lüfter? dann staut sich da drinnen die luft durch kollision ;).... einer links und einer rechts (ram seite) sind eh schon fast over the top, einer reicht normalerweise. Nen guten Enermax oder Scythe Slipstream oder Xigmateks
 
@Alle: Ich glaub auch das des reicht, aber ich würde di trotzdem gerne haben. Welcher Slip Stream ist denn der beste? Lautstärke ist mir egal!

MfG. Etlamderlerua
 
Beim Mugen 2 liegt bereits ein Slipstream-Lüfter mit PWM-Steuerung bei. Dieser ist selbst bei Last kaum hörbar und kühlt absolut ausreichend.
 
sind die befestigungn für einen 2. Lüfter schon beim Mugen 2 mit im Packet? Oder gehen auch kabelbinder?

Denke auch über einen 2. Lüfter beim kauf nach


mfg
 
wenn dir die lautstärke egal ist erübrigt sich die frage welcher der beste ist - der schnellste.
aber alle 4 gleichzheitig werden wohl eine schlechtere kühlleistung haben als nur 2.
 
@s0x1ck: Klemmen hab ich auch schon gefunden, für 120mm Lüfter, sind von Scythe.

MfG. Etlamderlerua
 
Scyteh Kama Blue so nennt der sich glaube ich

und ein richtig guter - Enermax Twister Cluster :)

1x auf CPU Kühler

und direkt dahinter ist doch meist ein 120mm Lüfter am Gehäuse der rauszieht
 
normal raus

Kannste mal Gehäuse nennen - oder ein Bild machen, wär noch besser :)
 
Standard Airflow

vorne rein, am besten filter davor
hinten & oben raus
evtl seite rein, kann aber den airflow etwas stören, kühlt aber effektiv die Bauteile auf dem Board
 
Zurück
Oben