Welche Lüfter für Thermaltake Core V21 (3600 + 5700xt)

SideEffect

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
555
Hallo,

da ich mir jetzt mein neues System bestellt habe, fehlen mir noch die Lüfter. Kenn mich hier nicht so gut aus.
Deshalb meine Fragen:

1. Das Gehäuse hat ja einen 200 mm Lüfter ab Werk. Würdet Ihr zusätzlich noch welche einbauen und welche? Hätte gerne leise Lüfter mit RGB, welche sich über das Mainboard steuern lassen (oder alternativ mit Fernbedienung).

2. Hätte jetzt erstmal den boxed Lüfter von AMD benutzt. Sollte ich hier lieber auch gleich noch einen anderen Lüfter nehmen?

Würde am liebsten erstmal mit wenigen Lüftern probieren, wie sich Airflow und Temperatur verhalten und dann ggfls. noch welche nachkaufen.

Danke schon mal ;)
 
BrockLanders schrieb:
1. Das Gehäuse hat ja einen 200 mm Lüfter ab Werk. Würdet Ihr zusätzlich noch welche einbauen und welche?
Thermaltake Core V21 Manual
1589464930122.png

In jedem Fall hinten ein 140 mm Lüfter.

Ein weiterer 140 mm Lüfter oben würde den Luftstrom verbessern.
BrockLanders schrieb:
Hätte gerne leise Lüfter mit RGB, welche sich über das Mainboard steuern lassen (oder alternativ mit Fernbedienung).
Würde auf die LEDs verzichten.

4-Pin PWM-Lüfter 140 mm - alphabetische Reihenfolge
Hinweis: PST = integrierter Y-Adapter
BrockLanders schrieb:
2. Hätte jetzt erstmal den boxed Lüfter von AMD benutzt. Sollte ich hier lieber auch gleich noch einen anderen Lüfter nehmen?
Welche CPU und damit Kühler?

Kühlerlösungen | AMD siehe Bundle-Lösung mit

1589465168954.png


Der Wraith Stealth ist der kleinste boxed Küher. Er reicht gerade so aus, benötigt aber eine höhere Drehzahl und einen guten Luftstrom im Gehäuse. Bei einem Top-Blow-Kühler ist Unterdruck besser als Überdruck.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee und SideEffect
Ok, super. Danke euch beiden. Werde einen 140 mm Riing und einen 140 mm Artic nehmen. Dann erstmal schauen wie es läuft. Vielleicht hab ich hier auch noch irgendwo einen alten Scythe Mugen für die CPU rumfliegen...
 
Zurück
Oben