(Radiator-) Lüfter für Thermaltake Level 20 XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChaosCoders

Banned
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
24
Hi, hier jetzt mein zweiter Thread bezüglich meines PC Systems. Im anderen Thread hatte ich ja schon diverse Fragen zum Material wie Kühler und Radiatoren gestellt, jetzt kommen hier meine Fragen zu den Lüftern. Eigentlich hatte ich mir das Thema mit den Lüftern einfach vorgestellt, aber es hat sich herausgestellt, dass das doch ganz schön kompliziert werden kann.
Verbaut werden im Thermaltake Level 20 XT 2 480er Radiatoren und eventuell ein 420er Radiator oder drei 420er Radiatoren - Je zwei Radiatoren im Deckel und einer im Boden.
Das würde bedeuten, dass ich entweder 9 oder sogar 11 Lüfter nur für die Wasserkühlung ansteuern müsste. Hinzu kommen noch zwei große Frontlüfter (200mm oder 140mm) zur Gehäuselüftung.
Also brauche ich eine Lüftersteuerung und vermutlich auch eine RGB Steuerung.

Meine Vorstellungen/Vorraussetzungen:
-Lüfter sollen irgendwie über eine Software am PC steuerbar sein (sowohl die Beleuchtung als auch die Drehzahl)
-Zumindest die Radiator Lüfter sollten alle über eine Steuerung funktionieren
-Finde die Thermaltake Riing Trio 20 RGB ganz cool, die sind aber echt teuer, gibt es kostengünstige Alternativen die optisch ähnlich sind?
-Ich habe am Mainboard 2 4-Pin RGB Header (5050)
-Lüfter gibt es im Idealfall sowohl als 140er als auch als 120er Version.

Nun meine Fragen:

Würdet ihr mir eher 3-Pin Lüfter oder 4-Pin PWM Lüfter empfehlen?
Welche Lüfter würdet ihr nehmen?

Edit: Hab gerade die Enermax T.B.RGB Lüfter gesehen, die wären eigentlich für die Radiatoren (in meinen Augen) perfekt - nur sieht es so aus als wären die zwar mit Asus Aura kompatibel aber als würde man die Lüfter Dreh Geschwindigkeit nur über die Fernbedienung steuern können... das ist eigentlich ein Ausschlusskriterium. Kennt jemand eine Alternative in der Richtung? Oder kann man die irgendwie doch per Mainboard steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zwei Threads? Das macht das gesamte Forum unübersichtlich. Die Fragen kannst du auch in deinem ersten Thread unterbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben