Welche Lüfter sind im Cosmos S verbaut?

Matutin

Lieutenant
Tach

Ich hoffe ich habs nicht übersehen und die Frage wurde hier schon beantwortet!
Aber kann mir jemand sagen, welche Lüfter genau im Cosmos S verbaut sind? Da ich ja so gut wie ständig an meinem System rumbastel (leiser und kühler :D), wollte ich mich demnächst mal den Lüftern widmen. Nur, um zu ermitteln, ob es überhaupt großartig besser geht (für ein Grad Unterschied würd ich es nicht machen ;)), muss man ja erstmal wissen, was da genau drin steckt.

Danke schonmal fürs Feedback

laut http://www.caseking.de/shop/catalog...-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black::7566.html
sind folgende Lüfter verbaut:
- 1x 120x120x25mm Deckel
- 1x 120x120x25mm Rückseite
- 1x 120x120x25mm Red LED am 4in3 HDD Cage
- 1x 230x30mm Seitenteil

welche Modelle das im einzelnen sind, wie schnell die bei 12V jeweils drehen und wie laut sie sind, kann ich dir leider nicht beantworten. ich schätze aber mal, dass das alles Original-Lüfter von Coolermaster sind (so war es zumindest bei meinem Cosmos, welcher ja quasi das Vorgängermodell des Cosmos S ist)

Die Info hab ich ja (das Case steht ja neben mir ;)). Mich würde halt mal das genaue Modell interessieren. Coolermaster hat ja da auch einie im Portfolio.

Nun ja, dann werd ich wohl mal den Support kontaktieren...

sorry, das hatte ich irgendwie verpeilt ^^

wirst wohl nicht drumrum kommen, den support zu befragen...

Kein Ding ;)

Werde es hier posten, wenn ich was rausbekommen hab.

wenn du mir nen Gefallen tun willst, kannst ja auch gleich mal nach den Daten der Lüfter im Cosmos fragen (bzw. fragen, ob dort dieselben drin sind wie im Cosmos S) ;)

Ich schick dir dann die Rechnung :P

So, leider habe ich bisher keine zufriedenstellende Antwort vom Support bekommen. Die haben mir bisher nur ne mail geschickt, wie ich denn die Lüfter für nen optimalen Airflow anordnen solle. Keine Ahnung, was an meiner Mail so unverständlich war...

Daher hab ich jetzt einfach mal einen der Fans ausgebaut und mir die Typennummer oder wie das heißt, angeguckt. Die lautet: A12025-12CB-3BN-F1 Leider finde ich auf der Homepage keinerlei Infos zu diesem Fan. Weiß da jemand mehr?

Danke

Modell: A12025-12CB-3BN-F1
Lagerung: KugelLager
Abmessungen (mm): 120x120x25
Volumentransport (CFM): 44 (74,8 m³/h)
Geschwindigkeit: 1200 U/min
Geräusch (dBA): 19,8

Welche Lüfter das sind muss ich selber nach schauen, aber mit einer Lüftersteuerung auch ohne, laufen diese recht leise brauch man so gut wie garnicht austauschen, habe Noctua Lüfter verbaut hört man nicht raus ... , habe diese aber fablich passend ausgewechselt.

mfg

Zurück
Oben