welche marken sollte man beim tablet kauf berücksichtigen?

naja eigentlich will ich fast nur streamen und surfen aber magic the gathering sollte schon drauf laufen, ist das hier dafür overkill ?
 
hab ich mir inzwischen auch schon überlegt, zahle dann auch keine 10 euro für die zweite unlimited sim
 
eden89 schrieb:
eigentlich will ich fast nur streamen und surfen aber magic the gathering sollte schon drauf laufen, ist das hier dafür overkill ?
Mag sein, dass es etwas Overkill ist. Andererseits sind das gerade im Bereich Multimedia andere Dimensionen als die bisher genannten Tabs. Der Preis ist attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Trotz des Alters, mein Tab S 2 von Samsung (2016) läuft ganz schön flott.
Aber trotzdem bin ich am überlegen, allein wegen des 5 G es zu ersetzen.
 
eden89 schrieb:
reicht mir dann ein redmi pad se ?
Das musst am Ende du wissen!
Leistung und vor allem Display ist 2 Klassen schlechter als beim Pad 6. Ansonsten reicht es für den nicht allzu anspruchsvollen Alltag durchaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
nagut überzeugt hab das xiaomi pad 6 gekauft, danke an alle hier!
Ergänzung ()

für alle dies nachkaufenb wollen, geben tut es das hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alufoliengrille, Treiber, Gurkenwasser und eine weitere Person
Besser spät als nie! :D

Bei den Marken ist das so eine Sache und es kommt auch auf den Preissektor an. Samsung hole ich im Niedrigpreisbereich z.B. nicht mehr, während ich da früher nie Probleme hatte. Xiaomi versucht sich mit gutem Preisleistungs Verhältnis zu etablieren. Lenovo ist okay.

redjack1000 schrieb:
Tipp, kaufe solche Geräte nicht nach dem Preis.

Da muss ich widersprechen. Es gibt auch bei Tablets eben verschiedene Preiskategorien und man sollte als erstes rausfinden, in welches Preisklasse man überhaupt seine Bedürfnisse hat. Dann vergleicht man unter den Geräten. Beim nächsten Kauf weiß man dann, ob man upgraden oder downgraden kann.

Der andere Aspekt ist das Mitnehmen von Geräten. Mich kratzt es deutlich weniger, wenn ich ein Tablet für 170€ dabei habe, als wenn ich eines für 500€ oder gar 1000€ im Auge behalten muss.

eden89 schrieb:
nagut überzeugt hab das xiaomi pad 6 gekauft, danke an alle hier!

Glückwunsch, habe da nur Gutes gehört. Die Frage wäre halt gewesen, ob die Preisklassen weiter unten nicht auch gereicht hätten. Du hast dich hier jetzt eben in die höhere Preisklasse überreden lassen. :) Beobachte jetzt einfach mal, die was Gerät auf deine Bedürfnisse passt und dann kannst du beim nächsten Mal neu entscheiden.
 
soviel spart man am Ende ja nicht und das pad6 hat besseres Display und läuft einfach flüssiger. man hat das über mehrere Jahre, da würd ich auch das bessere nehmen
 
Bin gerade leicht irritiert. Wieso spart man nicht, wenn man statt einem 3xx€ Tablet eines für 1xx€ holt? Man kann immer eins drauflegen klar. Viele von uns auf dem Board sind ja einfach nur aus Prinzip Sparfüchse und ich gehe einfach mal davon aus, dass es den @eden89 nicht groß ratzt, ob er da ca. 150€ mehr oder weniger ausgibt, wie vermutlich die meisten von uns nicht.
Falls die Leute aber ein bisschen klamm sind und einfach ein Entertainement-Tablet möchten, dann bekommen die zwischen 100 und 200€ sehr schöne Geräte und das ist kein Euphemismus. Wie haben hier noch ein Lenovo TAB 2 A10-70F als Zweigerät rumliegen und das tut trotz 9 Jahre auf dem Buckel noch seinen Dienst.

Wer mit so einem Gerät ernsthaft arbeiten möchten, der/die braucht sowieso einen hochwertigen "Tastaturanschluss" und Support für gute Stifte (also nicht nur grob auf dem Panel kratzen). In dem Fall fallen in dem Bereich bis 200€ sowieso viele Geräte raus. Darüber müssen wir nicht reden.

Wollte dich jetzt nicht langweilen, aber ich bin sehr für digitale Teilhabe. ;)
 
Zurück
Oben