Welche Marvel Filme sind wichtig für Endgame?

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.085
Hi zusammen,

nachdem ich meine Freundin zu Black Panther, Guardians 1+2, Ant Man, Black Widow und Shang Chi überreden konnte. Möchte ich jetzt noch mal die "Thanos Reihe" mit ihr schauen. Das bedeutet Infitiy War und Endgame.

Da ich sie nicht überreden können werde (und auch selber nicht so Lust habe) alle Filme noch mal zu sehen, überlege ich welche wirklich entscheidend sind.

Aktuell sieht mein Plan so aus:

First Avenger
Avengers 1
Avengers 2
Civil War
Doctor Strange
Thor Ragnarok
Infinity War
Captain Marvel
Endgame

das wären dann bereits 9 Filme und aus meiner Sicht so das Minimum. Wa denkt ihr? Passt das so? Reihenfolge geht auch? Manche empfehlen Captain Marvel direkt nach First Avenger, aber im Netz gibt es so viele verschiedene Listen von "must see". Avengers 1 und 2 direkt hintereinander wirkt seltsam, aber es kommen danach einfach noch so viele gute Filme.

Meine Freundin ist kein großer Fan von RDJ, daher sind keine eigenen Iron Man Filme dabei. Hatte überlegt noch Guardians 1 einzubauen, den wir zwar kennen, der aber lange her ist und eigentlich in jeder Liste genannt wird als wichtig.
 
Sich noch einmal durch zwei Stunden Cpt Marvel quälen, nur wegen 10min Screentime in Endgame? Das würde ich ihr lieber in zwei Sätzen erklären. Oder übersehe ich da wichtige Verbindungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Ich fand CM gar nicht so schlecht mit dem 90er Setting. :D
 
Ant man ist nicht ganz unwichtig finde ich. War es der 2. Teil?

Edith: habt ihr ja schon gesehen ;-)

PS: ich empfehle immer die Filme zum 1. Mal in der Chronik zu schauen wie sie auf den Markt gekommen sind, danach erst bei Bedarf zeitlich richtig in der Handlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und habla2k
Es ist ein Unterschied ob man die Figuren schon einmal gesehen hat, oder ob man wirklich den Film gesehen haben muss.
Antman 1&2 haben in dem Sinne ja auch kaum Einfluss auf Infinity war/Endgame. Da reicht es, die Post Credit Scene auf YouTube zu sehen.
Ich habe damals irgendwann mal Iron Man und Cpt America gesehen. Dann Avengers und noch später dann Infinity War zum Release. Daraufhin habe ich mir Doctor Strange und Ragnarok angeschaut.
Viele Filme kann man in 1-2 Sätzen zusammenfassen, der Rest sind Details.
 
Guardians sollte man denke ich auch gesehen haben.
Allein weil Gamora schon die Tochter von Thanos ist.
 
Guardians kennen wir. Von Ant-Man nur den ersten, aber den 2. braucht man auch nicht unbedingt, die ganze Quantenebene wird ja in Endgame noch mal erklärt.
 
@Cyberdunk : Im Vergleich zu Cpt America oder Iron Man hat Antman nicht wirklich einen "Character Ark" in dem sich sein Character oder Motivation veraendert. Er hat auch keine besondere Beziehung zu einem der anderen Avenger. Da reicht es imho wirklich Antman als "der kann sich selbst (und andere Dinge) gross oder klein machen" zu beschreiben und dann die Post-credit-scene von Antman2 auf YouTube zu sehen.
Andere Figuren sind viel detailierter und haben komplexere Motivationen und Handlungsstraenge. Wenn der TE alle Filme noch einmal sehen wollte, wuerde er es auch tun. Ansonsten macht man eben Abstriche.
 
Kurzes Update:
Da selbst das Minimum noch recht viel ist, haben wir uns jetzt entschieden das zu lassen. Wir schauen nur die unabhängigen Filme, also Doktor Strange und Captain Marvel. Und dann erkläre ich in Worten was passiert ist mit Thanos. :D

Danke für eure Vorschläge.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
3.720
Musashi
M
Zurück
Oben