Welche Mauszeiger benutzt ihr?

0

01Zen10

Gast
Würde mich mal interessieren ob ihr die Standard-Mauszeiger von Windows benutzt, oder ob ihr euch woanders welche besorgt habt.
Ich persönlich nutze die "Metro x2 Black".
Screenshot 2022-10-25 013248.png

LG Zen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und JDK91
Bin aus dem Alter raus als das ich solche kinderspielchen heute noch bräuchte, standard reicht mir da vollkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skana, oicfar, dominic.e und 19 andere
Andere Mauszeiger sind einfach Spielerei, weil mans halt machen kann.
Im Grunde ist es schlicht: Bullshit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Lord B. und DaLexy
Nimm den der dir gefällt. Ganz egal welchen andere nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und DaLexy
rg88 schrieb:
Im Grunde ist es schlicht: Bullshit
Bist du dir sicher, dass du mit 14 nicht die animierte banane als Sanduhr hattest? Komm schon. warst doch auch mal jung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, MitchMi, Frettchen! und 8 andere
madmax2010 schrieb:
Bist du dir sicher, dass du mit 14 nicht die animierte banane als Sanduhr hattest? Komm schon. warst doch auch mal jung :)
natürlich. Nur wars keine Banane, sondern ein Katze die dem Mauszeige nachgelaufen ist (unter anderem)
man hat damals ja alles ausprobiert und sein W95 oder 98 auch gefühlt alle 10 "Experimente" neu installieren dürfen.
Ich sage nichts gegen den "Forschungsdrang" der Jugend.
Ich schreibe nur meine heutige Meinung als (fast)Erwachsener, der seit W3.1 und DOS 5 nahezu alles mitgemacht hat, was es an Schandtaten und Dummheiten gab :D
Nur heute macht das Zeug keinen Spaß mehr wie damals IMHO. Wir hatten da quasi wirkliches Neuland vor der Nase, wo es auch kein googeln gab, wenn man es verkackt hat. Heute kann man jeden Quatsch in ein Forum schreiben.

ja @madmax2010 ich bin aus einer anderen Zeit, obwohl ich nicht SO alt bin. Ich bin was PCs angeht wohl der Prototyp des "Digital Native". Nach der C64-Zeit, aber reingekommen als Kind ins Thema als PCs noch nicht verbreitet waren, zumindest nicht so, dass dieses komische Internet sich mal durchsetzen könnte (Das glaub ich bist heute nicht. Das ist eine reine Modeerscheinung ;) :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und JDK91
Ist fuer mich etwas wie Rainmeter. Man hatte eine Phase in der man bei jeder Neuinstallation einen Haufen Arbeit in einen "coolen" Desktop gesteckt, den man sich dann selber oder Windows durch ein Update zerschossen hat.
Irgendwann waechst man aus der Phase dann wieder raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., JDK91 und 01Zen10
Ich hab mir früher immer was halbwegs kontrastreiches und halbwegs gutaussehendes gesucht. Aber seit es die animierten Mauszeiger von Windows nativ gibt, nutz ich die und bin es zufrieden.
Außerhalb von Windows gibts im allgemeinen immer irgendeinen schwarzen Mauszeiger. Der reicht. Nur die Armbanduhr von X11. Die kann ich nicht leiden. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 01Zen10
Ich meine das ich bei Windows NT das erste und letzte Mal am Mauszeiger was anderes eingestellt hatte als den Standard-Zeiger. Um doch am Ende wieder den Standard-Zeiger zu verwenden. Ist so geblieben. Fuer jedes verwendete OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich nutze den Standard Windows 11 Mauszeiger, allerdings deutlich vergrößert und in Lila.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 01Zen10
Ist zwar nicht Windows, sondern Linux Mint, aber Mauszeiger ist Mauszeiger:
Screenshot at 2022-10-25 03-26-09.png

Vergrößert ist er etwas, damit ich nicht so lange suchen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 01Zen10
Hi


Die würden auch unter Windows 11 noch Funktionieren , gilt natürlich auch für Plus für W95 !

Also die Formate .cur , ani , ico , das hat sich nie in Windows geändert 🙂

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich hatte früher den Starcraft Mauszeiger aber es gab da immer unschöne Probleme in manchen Programmen. Ist natürlich U(h)rzeiten her. schenkelklopf
Seit man in Windows 10 die Mauszeigerfarbe ändern kann ist er Neongrün.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Aduasen
Finde den Cursor von EMP ganz geil, aber privat nutze ich ihn nicht mehr. :D

Screenshot_20221025-064336.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen! und Brati23
Ganz früher aus Windows 95 Plus, dann nur noch Standardmauszeiger, Windows 7 halt Schwarze Mauszeiger vom Windows Mauseinstellungen, dann seit Windows 10 wegen Dark Mode Standardmauszeiger weiß.

Ich brauche die Spielereien nicht mehr. Muss nur gut sichtbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Also ich hab schon viel früher am Desktop geschraubt, aber den Mauszeiger hab ich nie gemoddet. Außer mit den Skin Packs zu alienware wo das ja mitkam. Beim Arbeiten nehme ich die Optick des Zeigers kaum war, von dem her wars immer vernachlässigbar.

Früher hatte ich auch mehr Zeit und Elan ein kaputtes Windows wieder zu reparieren oder neu aufzusetzen ^^.
 
Pulse Glass, damit ich den Mauszeiger auch im Darkmode auf meinem 34" finde im täglichen Kampf mit den Elementen...

1666676813803.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Zurück
Oben