Welche Methode fürs Umschalten der HD-Sender ohne Verzögerung?

Dann bekommst du Modelle die mit Adjetiven wie ""schnell" , "rasch", "zügig", ""flott" aber die ohne wirkliche Zeitangebabe beschrieben wurden und auch nichct mit welchen Modelle da verglichen wurde. Damit sind diese Informationen von google sowas von nutzlos, dass man sich die Zeit für die Suche hätte sparen können.
Ob dass dann wirklich "schnell" ist, weiß man dadurch nicht. Sowie auch jeder unter "schnell" etwas anderes empfndet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und JumpingCat
Wir haben auch keine sat Schüssel auf dem Dach und dazu eine typische koaxial Kabelverteilung im Haus. Sat fällt daher auch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Wir haben eine Waipu Box am LG Oled B1. Mit der Fernbedienung von der Box, die auch noch beleuchtet ist, schalten wir den Fernseher und die Box an. In den Einstellungen der box kann man einstellen das gleich mit Live TV begonnen wird. So ist auch gleich das Fernsehbild da. Umschaltzeiten sind sehr schnell von SD zu HD. Durch Simlink/CEC ist auch gleich der richtige HDMI Eingang gewählt.
Auch die anderen Streaminganbieter ,Amazon, WOw, Magenta Sport zb laufen sehr flott und starten auch sehr flott.

• Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
Die hier erwähnten schnellen Tuner bei externen Receivern heißen FBC, Full Band Capture. Keine fühlbare Verzögerung beim Umschalten.
Ich bin immer noch ein Fan von externen Receivern wie VU+. Ich nehme gerne Sendungen auf und schaue sie später um dann auch die Werbung zu überspringen. Ich spule dann einfach vor, egal welcher Sender. Bei VU+ gibt es keine Werberestriktionen, wahrscheinlich bei keinem der Enigma2-Receiver.
Ich sehe gerade, dass VU+ Teile nicht mehr so richtig lieferbar sind. Sehr schade. Mit dem VTI Image waren es sehr feine Receiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und VmaxGunni
raimuell schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit / eine Marke, dass die iptv-app bei TV-Start gleich offen ist und einen Sender anzeigt?

Mosed schrieb:
Hierfür müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:
1. Der Fernseher muss unterstützen beim Starten die letzte App direkt zu öffnen (mein Samsung OLED kann das)
2. Die IP TV App muss unterstützen keinen Startbildschirm anzuzeigen, sondern direkt ins Live-TV zu springen.
Also bei mir ist es andersrum. Ich schalte den Magenta Stick ein und der Fernseher wird dann vom Stick mit eingeschaltet. Man steht dann da, wo man aufgehört hat. (Sender, Menü oder App)
Die Fernbedienung vom TV nutze ich nicht mehr. Nur noch die vom Stick.

• Gefällt mir
Danke, also können meine Kriterien alle 3 Boxen: WaipuBox, MagentaBox und FireTVCube.
Aufnehmen ist bei uns weniger relevant, wenn wir nicht Live schauen, dann eher Netflix oder vom NAS.

h2f schrieb:
Also bei mir ist es andersrum. Ich schalte den Magenta Stick ein und der Fernseher wird dann vom Stick mit eingeschaltet.

Du hast dann ja auch ein externes Gerät, das den Fernseher steuert.
Meine Aussage bezog sich auf eine App direkt auf dem Smart TV.

Mich überrascht nur, dass der Stick an HDMI überhaupt mit Strom versorgt ist im TV Standby und auf Befehle reagieren kann. Aber wenn es klappt...

Die Waipu App auf meinem Samsung S95C reagiert flott und schaltet schnell Sender um. Daher habe ich auch nichts externes. Aber die Boxen gibt es ja teilweise quasi geschenkt mit einem Jahrespaket.

• Gefällt mir
Zurück
Oben