Welche Multis kann ein XP 1800+ ?

Jackass

Lt. Commander
HALLO

wie hoch kann man bei dem ATHLON XP 1800+ AGOIA mit dem multi gehen ?

ist bei 12,5 schon schluss oder kann er auch noch multis bis 13 oder 14 !

mfg jackass !

theoretisch kann man den Maximalen Multi des Mainboards einstellen
mein kann theoretisch bis auf 18 gehn

das agoia stepping ist das beste überhaupt, aber wie hoch du ihn takten kannst, kann niemand wissen, da sich jede cpu unterschiedlich hoch takten lässt.

ausserdem kommts drauf an, wie hoch du mit dem vcore gehen kanst (manche boards, zb deins, schaffen nur 1,85, andere dagegen 2,2v).

das hängt natürlich wieder von dem kühler ab, auf mehr als 60grad würd ich ihn nicht dauerhaft laufen lassen.

probiers doch einfach mal aus, kaputtmachen kannst du eigentlich nichts, solange du die tempertatur im auge behältst: über 60 grad verringern die lebensdauer der cpu, ab ca 90 grad wird sie verbrennen.

bei deinem board (ich hatte dasselbe) musst du zur angezeigten temperatur nochmal
mindestens 15 grad dazurechnen, erst dann hast du die echte temperatur.

ich bin kein anfänger hellfire !

ich weis wie man oced aber ich weis ebend nicht ob die cpu so nen hohen multi unertstützt weil mein aktuelelr xp macht nur bis 12,5 !

mfg jackass !

achso, da hab ich wohl was falsch verstanden. zur frage: ohne weiteres kannst du weder beim 1700+ noch beim 1800+ einen höheren multi als 12,5 einstellen. da musst du erstmal die L10 brücken "umdrehen", dann gehts bei beiden, aber dafür gehen dann keine mehr unter 13.

Zurück
Oben