welche nachfülltinte kaufen

eddy11

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe einen HP 8600 drucker und möchte in zukunft selbst mit tinte nachfüllen.
im netz habe ich tinte gefunden, aber von verschiedenen herstellern.
von der firma OCP kostet 500 ml "qualitätstinte" ,also markenprodukt, 20 € .
von einem anderen ,der verkäufer ist officeagent.de, wird 1000 ml auch pigmentierte tinte, für
22 € verkauft.

ich würde die billigere nehmen, sofern der druckkopf deswegen nicht kaputtgeht.

was meint ihr ?

gruß

Is ne Sauerei, arbeitet wenn du Pech hast deine Druckköpfe auf und Qualität ist oft mieserabel.
Außerdem stimmt der Füllstand dann nicht mehr und der Drucker kann Fehler ausgeben, die dann jedesmal manuell übersteuert werden müssen.

Such dir Refill-Patronen, musst halt bisschen suchen, bis du gute findest, aber da kommst auch günstig weg
Nur mal ein Beispiel: http://www.amazon.de/dp/B00AOVJ5I8/...&creativeASIN=B00AOVJ5I8&childASIN=B00AOVJ5I8

Alternativ gibts auch nachbau-patronen (werden dann als nicht orignal erkannt):
http://www.amazon.de/ms-point®-komp...fficeJet-ersetzt/dp/B00SFV4LQU/ref=pd_cp_ce_0

Immer drauf achten, dass die mit Chip sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir früher meine Tinte immer hier:
http://www.druckerzubehoer.de/index_a.php?utm_expid=13038535-24.A362gJAMSySoyqpoy3h0Lg.1
bestellt. Und zwar für verschiedene Drucker. Die angebotene Tinte war gut, teilweise (z.B. für den KODAK) besser als die Originaltinte.

Bin dann aber dem Tintenwahnsinn durch einen SW-Laserdrucker entkommen. Würd ich jedem Raten, weil auf die Dauer einfach billiger und keine "Schweinereien" mehr beim Wechseln usw. . Aber das muss jeder selbst wissen.

Mal ehrlich wenn ich auf ein Stück Messing Gold 999 draufschreibe und ihn dir verkaufe bekomme ich dadurch den 10 Fachen Messingpreis und du denkst immer noch das es Gold ist als Schnäppchen ?

Oder warum redest du von Markentinte weil jemand sagt das er Qualitätstinte verkäuft ...

Qualitätstinte kann auch sein das die Qualitätsstufe A3 hat also 3x gearscht.

@xxMuahdibxx :

naja es muss nicht unbedingt die (überteuerte) Orginal Tintenpatrone sein, aber wer nur die billigste Tinte kauft wird schnell auf die Schnauze fliegen! Qualitätstinte sollte es schon sein willst du nicht den Druckkopf oder Drucker neu kaufen müssen!
Qualitätstinte kann auch sein das die Qualitätsstufe A3 hat also 3x gearscht.
Mann muss eben die passende Tinte kaufen nicht jeder Druckkopf ist da gleich, deswegen informiert man sich da vorher und zwar in einem Fachforum und nicht auf ner Labberseite für alles.

@TE schau dich bei druckerchannel.de um die testen ausgiebig und gut! ( du gehts doch zum Ölwechsel am Auto auch nicht zum Bäcker! hoffentlich :freak: ) Fachforen bieten dir da mehr!

Bin dann aber dem Tintenwahnsinn durch einen SW-Laserdrucker entkommen. Würd ich jedem Raten, weil auf die Dauer einfach billiger und keine "Schweinereien" mehr beim Wechseln usw. . Aber das muss jeder selbst wissen.

Mag ja ganz toll sein aber Photodruck beherscht noch kein Laser wirklich gut nicht mal in der 10k€ Klasse! und CD / DVD / BR Druck findest du da auch nicht! Also nicht jeder kann einen Laser brauchen!

Und "Schweinereien" gibts eigentlich nur bei Billigstprodukten und 2 Linke Hände!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben