Welche NET. Framework Packs

Matthias206

Lt. Commander
Hallo,

welche NET. Framework Packs muß man denn alles installieren bzw. welche älteren sind in den neueren enthalten bzw. nicht enthalten?

NET 1.1
NET 2.0
NET 3.0
NET 3.5 SP1

Welche sind denn alles in NET 3.5 SP1 enthalten (auch 1.1)?

Welches Betriebssystem bzw. Servicepack benutzt du denn? Wenn du das neuste installiert hast, brauchst du natürlich nicht mehr eine ältere Version.

im .net 3.5 Sp1 sind die service packs 2 für .net 2.0 und 3.0 drin. .net 1.1 ist ein eigenständiges Framework.

Soweit ich weiß sind alle Frameworks eigenständig. Du musst also alle installieren, um die maximale Kompatibilität mit .NET Anwendungen zu haben.

wie MagicAndre schon sagt, die aktuellste (3.5sp1) ist abwärtskompatibel bis zu 2.0. 1.1 ist eigenständig, jedoch wüsste ich keine aktuelle Software, die 1.1 benötigt. Also bist du mit der aktuellsten eigentlich auf der sicheren Seite.

.net 1.1 wird nun Delphi 8, 2005, 2006 und den damit erstellen VCL.net Programmen benötigt. Sonst wird es heute selten mehr gebraucht. Lass es einfach drauf, so viel Platz nimmt es ja nicht ein.

OK danke!

Ich habe Net 1.1 und 3.5SP1 installiert und das müßte dann reichen :)

Das Net 3.5SP1 als vollständiges Packet von Computerbase lässt sich nur mit Internetzugang installieren.
Es werden noch >10MB Daten geladen.

Ich brauche für einen Computer mit Modem noch ein vollständiges Offline Installationspaket.

Weiß jemand ob und wo es sowas gibt?

Danke aber das Paket habe ich!

Das Problem war:

Das Paket dotnetfx35.exe versucht bei Installation auf einem nicht
englischsprachigen Betriebssystem das entprechende Language Pack aus dem
Internet nachzuladen.
Um dieses Verhalten zu verhindern einfach das Installationspaket mit dem
Parameter /LANG:ENU aufrufen und bei Bedarf das Language Pack nachher
separat installieren.

:)

Zurück
Oben