Welche Netzwerkkarte für 100.000 DSL?

Eine ganz normale Gigabit Netzwerkkarte wie sie jeder aktuelle PC schon verbaut hat auf dem Mainboard.
Sollte Dein PC nicht 10 Jahre alt sein brauchst Du gar nix, Du hast schon.

Eine ganz normale Gigabit Netzwerkkarte wie sie jeder aktuelle PC schon verbaut hat auf dem Mainboard.
Noch nicht mal. 100 Mbit (1000 Mbit = 1 Gigabit) reicht schon.

Wichtiger ist dass der Router leistungsstark genug ist um den Durchsatz zu schaffen.

Und als Zusatz: Nicht jeder verschickt mit 100mbit, dh. in vielen Fällen ist die Übertragung langsamer.
Dafür kann man aber sehr schönes Multitasking betreiben :)

lg
fire

Die Zurzeit verbauten Komponente (das schon seit einigen Jahren) verbauen nur noch Gigabit Netzwerkkarten auf dem Mainboard. Dein PC und deine Netzwerkkarte schafft die 100Mbit Anleitung locker.

Was du bedenken musst, wenn du über Kabel die 100Mbit bekommst kann es sein das in deiner Reihe (Kabelleitung im Boden) mehrere Personen diese Technik nutzen, soll heißen, bei dir kommen (je nach Uhrzeit und Betrieb) nicht volle 100 Mbit an.

Nicht das du dich im nachhinein wunderst warum vllt nur 60-80 Mbit ankommen! Zumal wie über mir erwähnt wird, bieten nicht alle Anbieter einen Download von 100Mbits an, meist hörts bei 25-40Mbit auf pro Leitung = Schönes multiples Downloadspektrum möglich :) Ich kenns selber ;)

Da du das vermutlich auf den defekt deiner onBaord-Netzwerkkarte beziehst,
wie du in einem anderen Thread geschrieben hast, reicht jede handelsüblich Gigabit-Karte aus.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn 1000Base-T? Was sind da die Unterschiede?

Und dass ich "vergesse" habe, meine defekte OnBoard Netzwerkkarte du erwähnen, finde ich relativ unwichtig.
Wenn ich danach frage, was für eine Netzwerkkarte ich bei 100000 DSL brauche, sollte man "eigentlich" davon ausgehen, dass ich meine Gründe dafür habe ;)

Aber immer von DAU ausgehen, wa? :P

Natürlich, niemand kann Dir über die Schulter oder in den Kopf schauen.
Und (falls es wichtig für Dich sein könnte). Je mehr Du preisgibst, desto besser wirst Du beraten. So einfach isses. Willst Du keine Beratung, weiter Einzeiler schreiben :-)

Die Unterschiede erklärt Dir übrigens Google viel besser als wir.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1406171.htm Erster Treffer wenn ich base-t base-lx eintippe

Und wir wissen immer noch nicht was Du für einen Slot im Rechner frei hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du willst, dass 100 MBit ankommen, dann brauchst Du sogar nur eine 100 MBit LAN Karte. Das ergibt ja Sinn. Die gibts schon für weit unter 5€.

Aber natürlich kannst Du auch eine 1000 MBit / 1 GBit Karte nehmen. Aber wenn es nur um die Geschwindigkeit zu Deiner INetverbindung geht, dann wird die damit nicht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Für eine 100 Mbit/s Internetverbindung sollte man min. eine 100 Mbit/s Netzwerkkarte haben. Klingt logisch, nicht wahr? https://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet#Kupfer. Da es aber kaum noch FE Karten zu kaufen gibt, nimm gleich eine GBe Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du nebenbei an der Karte auch noch (über einen Switch) mit mehreren anderen Rechnern verbunden bist, bricht das Internet nicht ein sobald Du Dateien hin und her schiebst (z.b.).

Eine 10mbit Karte dürfte von 1995 sein. :) Warum so kompliziert?

Nimm eine 100mbit/1gbit Karte für 5eur, wahlweise per PCI oder PCIe (was halt bei dir noch frei ist) und sei zufrieden.

Man kann ja nicht alles wissen, aber lässt du dir auch das Essen vorkauen?

lg
fire

Mein Gott, mein Gott, immer langsam.

Nur weil ich hier nicht gleich alles bis ins kleinste Detail preisgebe, muss man ja nicht gleich unhöflich werden.

Also ich habe noch zwei PCI, einen PCIex4 und einen PCIex1 Slot frei.

Ich habe jetzt diese drei Karten rausgesucht:

TP-Link TG-3269
1000Base-T, PCI, Chipsatz: Realtek RTL8169SC, Wake on LAN, VLan, BootRom-Sockel ab €6,07

TP-Link TG-3468
1000Base-T, PCIex1, Chipsatz: RealTek RTL8168B, Wake on LAN, Vlan ab €7,75

D-Link DGE-528T
1000Base-T, PCI 66MHz, Chipsatz: DLG10028C, Wake on LAN, VLan ab €9,--

Zu welcher ratet ihr mir oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

TP-Link TG-3269
1000Base-T, PCI, Chipsatz: Realtek RTL8169SC, Wake on LAN, VLan, BootRom-Sockel ab €6,07
Die. Punktausende ^^

Ich hätte ja den PCIe 1x-Slot genommen.
Über den PCI-Slot gehen nur 66MB/Sec (nun gut, immer noch ein vielfaches der Internet-Leitung), ABER .. die Karte kann mehr, und wenn Du mal Dateien von einem Rechner zum nächsten schiebst ... liegst Du 33% unter der Leistung die da sein könnte.

Ach ffffuck, verlesen. Stornier und nimm die PCIe-Karte, wie HisN schreibt.

Zurück
Oben