Welche Notebookgraka ist besser? 5730M oder 540M?

fypolis

Commander
die sind relativ gleich performant
wie bei desktop PCs auch kommts da aufs Spiel an, welche mehr fps liefert, siehste doch bei dem Vergleich zB liefert die 540M bei Mafia2 mehr fps, bei Metro die 5730
generell würd ich die 540 zum Spielen bevorzugen
und vom stromverbrauch her nehmen die sich auch nix, da kommts wohl auf das Komplettpaket des Notebooks an

Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN 1.7 schrieb:
5730 hat 26W
540M hat 35W

Die nehmen sich beide nicht viel ! Würde sagen ist eine geschmacks sache !
Ich selber würde aber die AMD GPU nehmen da sie weniger verbrauch.

Beim richtigen Notebook hat er bei Nvidia Optimus, und an den Stromverbrauch im Idle kommt die AMD nie ran. Und das man per Akku nicht viel zocken kann ist ja bekannt.

Wuerd die 540M nehmen, beide etwa gleich gut, bei der 540M hast du aber beim richtigen Notebook Optimus.

Die meisten Intel+Radeon notebooks haben diese switch-Funktion, bei der die Karte komplett abgeschaltet wird und die Intel igp alles übernimmt!

Ich hab nen i5 +Radeon book... wo finde ich den diese funktion, wenn es sie gibt

Naja also genau genommen geht es um folgende beiden Notebooks. Ich hab erstmal nach der reinen GPU gefragt weil sonst bewerten wieder alle das Gesamtpaket ;)

1. Acer Aspire 5742G-454G50Mnkk
i5 + 540M -> 620€

2. Lenovo IdeaPad Y560 M29BHGE
i5 + 5730

ich würde noch 2 gb ram dazu packen -> ca 630€

Welches meint ihr ist zum zocken besser?

1366 x 768 ist doch ganz normal für 600€? Ist doch HD oder?

@Lekio

1366 x 768 = HD
1920 x1080 = FHD

Ja das reicht doch um Filme in 16:9 zu gucken ;)

ja das auf jeden Fall wenn einem die Display Größe reicht ;) ^^

Würde mir keins von beiden Kaufen. Will hier zwar keine Schleichwerbung machen aber unsere Firma bietet imo das MSI GX660R-i5647LW7P

Für sagenhafte 875€ an. Damit kannste dann richtig zocken ;)

Hab es mir gestern selbst geholt und die Leistung ist brachial. Gestern erstmal Mafia II alles auf Max mit AA gezockt mit sagenhaften 40-80 FPS :)

Naja soviel geld hab ich leider nicht.. 600€ ist schon alleroberste Grenze ;) Schön wärs.. :D

@ Lekio,

ich würde zu dem Lenovo greifen,dir ist aber schon klar daß das OS im Lenovo ein FreeDOS ist,oder?

Ja dazu käme Windows und 2GB ram wären ca 630€

Da das Acer 689,-€ kostet dürfte dieses eh deine preislichen Vorstellungen übersteigen,und wie viele andere hier schon schrieben wird sich in der Leistung der Grafikkarte wohl kein so großer Unterschied finden lassen.

Wenn du also selbst noch RAM einbaust und ein OS installierst wirst du mit dem Lenovo besser dran sein,wenn das ab Werk noch dabei wäre würdest du wahrscheinlich annähernd denselben Preis wie für das Acer zahlen müssen.

Zurück
Oben