Welche Notebooks sind qualitativ hochwertiger als ein Macbook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krakadil

Lt. Commander
Abend,

hier wird es sicherlich einige User geben, welche mehrere Notebooks genutzt haben und mich würde interessieren, welchen Hersteller bzw. welches Modell Ihr über dem Apple Macbook stellen würdet.

Mit qualitativ hochwertiger ist gemeint:
  • das Gehäuse selbst
  • Mikrofon
  • Kamera
  • Tastatur

So gesehen ist ein Macbook Air ein mehr als "verkrüppeltes Noteboo", mit fetter Notch und nur zwei USB Ports, dafür halt mit super Tastatur und mega Gehäuse.

Wer es genauer wissen möchte:
https://www.honor.com/de/laptops/honor-magicbook-art-14-snapdragon/
Das Teil hier von Honor ist zum Beispiel eine Wucht aber auch wenn 7 Lautsprecher und 4 Mikrofone verbaut sind, gewinnt ein Macbook Air M4. Das Display macht es auch so viel hochwertiger, der Rahmen, 120Hz, usw. aber dann kommen die Lüfter und zerstören das Bild...
Die Thinkpads von Lenovo haben für mich zum Beispiel die beste Tastatur aber der Rest ist einfach widerlich.

Beim Smartphone ist es nicht anders. Die Lautsprecher, der haptische Feedback, die Akkulaufzeit und das Mikrofon rammen fast jeden Androiden in den Boden. Das sind quasi die Basics, welche bei Apple immer sitzen und bei Android oft nicht.

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es etwas, was Ihr mit den Kriterien über ein Macbook stellen wüdet?

Gruß

Was möchtest du denn mit diesem Beitrag erreichen? Es ist doch vollkommen egal, welche Marke, da fast jede gute Notebooks hat. Mir würde da sofort ein Dell Pro oder die Elitebooks von HP einfallen. Am Ende hat aber jedes Notebook seine Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Xero261286 und Arboster
Apple hat eine handvoll Notebooks. HP, Dell, Lenovo haben Dutzende im Portfolio. Such Dir was aus. Gibt immer was, was auch Apple schlägt. Je nach Blickwinkel immer was anderes,

Beim Smartphone ist es nicht anders. Die Lautsprecher, der haptische Feedback, die Akkulaufzeit und das Mikrofon rammen fast jeden Androiden in den Boden.

Und das ist wohl eher Kategorie Fanboy.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, redjack1000, Xero261286 und 7 andere
BlubbsDE schrieb:
Aber sowas von deutlich.
Wir hatten auch schon (auf der Arbeit) eine iPhoneserie, wo das Mikrofon sehr schlecht war.
Ich habe dann nur noch mit Jabra Headset telefoniert.
Gab jede Menge Beschwerden von den Anwendern.
Die nächste Gen war dann wieder gut.

Krakadil schrieb:
So gesehen ist ein Macbook Air ein mehr als "verkrüppeltes Noteboo",
Die Wortwahl finde ich auch seltsam.
Mal bisschen Gedanken machen um die eigene Ausdrucksweise wäre nicht schlecht.

Sinnloser Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Model, Xero261286 und Shark1705
Shark1705 schrieb:
Was möchtest du denn mit diesem Beitrag erreichen?
Verstehst du die Frage nicht?
Shark1705 schrieb:
Es ist doch vollkommen egal, welche Marke, da fast jede gute Notebooks hat.
Das war nicht die Frage.
Shark1705 schrieb:
Mir würde da sofort ein Dell Pro oder die Elitebooks von HP einfallen.
Schreib lieber nichts dazu. Alleine bei den Elitebooks gibt es schon große Unterschiede untereinander.
Shark1705 schrieb:
Am Ende hat aber jedes Notebook seine Berechtigung.
Das stimmt aber das ist hier weiterhin nicht das Thema.
BlubbsDE schrieb:
Gibt immer was, was auch Apple schlägt.
Das ist die Frage....was?
BlubbsDE schrieb:
Nein, das ist leider die Realität und deine Unwissenheit. Das wird dir auch jeder bestätigen können, der mehrere Geräte pro Jahr kauft.
Ich würde auch mit dir jede Wette mirgehen, da ich die "Innereien" der Geräte kenne.
HtOW schrieb:
Wobei man durch die effektiv Arbeitsfläche gewinnt! Ansonsten wäre da halt nen unbenutzbarer Rahmen.
Findest du die Lösung von Honor nicht besser? Die Ränder sind kleiner, es gibt keine Notch und die Qualität des Panels ist alleine wegen dem OLED in einer anderen Liga. Apple hat hier keine Chance im direkten Vergleich.
Arboster schrieb:
Aber sowas von deutlich.
Diese Geräte können mit Apple mithalten:
  • Xiaomi Mi10 Pro
  • Redmi K80 Ultra

Bei der Vibration aber nicht im Ansatz bei den Lautsprechern:
- OnePlus 13

Die besseren Lautsprecher:
  • Poco F80 Ultra
  • alte Gaming Phones wie das Asus ROG 3

Das wäre auch alles.

Arboster schrieb:
Wir hatten auch schon (auf der Arbeit) eine iPhoneserie, wo das Mikrofon sehr schlecht war.
Bennene mir genau das Model und ich beweiß dir das Gegenteil.
Arboster schrieb:
Ich habe dann nur noch mit Jabra Headset telefoniert.
🤣
Arboster schrieb:
Gab jede Menge Beschwerden von den Anwendern.
Die nächste Gen war dann wieder gut.
Richtig, es gab ein Model wo Apple versagt hat, seit dem ersten iPhone.
Arboster schrieb:
Die Wortwahl finde ich auch seltsam.
Mal bisschen Gedanken machen um die eigene Ausdrucksweise wäre nicht schlecht.
Ü80? Ich mache mir hier überhaupt keine Gedanken und finde die Wortwahl mehr als treffend.
Arboster schrieb:
Sinnloser Thread.
Spam von dir, vielen Dank.

Liebe Mods, macht doch mal zu, ich denke das macht hier keinen Sinn.

Wie gesagt, das Thema ist doch was möchtest du mit diesem Thema bezwecken?

Ich habe hier ca. 20 verschiedene Elitebooks + 2x HP Dragonfly + 7 Dell XPS Plus + 3 DELL XPS + 4 x Lenovo X1 + 3x Lenovo Yoga i7 aus verschiedenen Generationen im Einsatz und erlaube mir dann schon auch ein Urteil darüber abzugeben. Ich selber benötige zum Beispiel immer wieder mehrere Anschlüsse, gibt es bei Elitebook X G1a 14 genügend (3x USB-C, 1x USB A, 1x HDMI 1x Kopfhörer), damit wäre es also schon einmal besser als dein MacBook. Ach ja und wir reparieren die Dinger sogar. Was ist denn wenn ich unbedingt Windows als Betriebssystem brauch ist dann jedes Notebook besser als das Apple Gerät? Zu Hause habe ich das MacBook Pro, weil es das mal vor zwei Jahren geschenkt bekommen habe. Möchte ich permament damit arbeiten, nein meine Applezeiten sind seit 2012 (vom Apple Power-PC 1994 - MacBook Pro 2012) vorbei.

Also viel Spaß noch hier. Und übrigens das Xiaomi Mi10Pro nutzen wir im Lager als Kamera. Obwohl es von T-Mobile kommt, ist es so mit Werbung verseucht, das möchte ich nicht mal geschenkt haben. Nein ich möchte mich nicht damit beschäftigen, wie ich das blockieren kann. Ich möchte ein Gerät auspacken und nutzen.

Krakadil schrieb:
Findest du die Lösung von Honor nicht besser?
Preislich halt überhaupt nicht vergleichbar. Macbook Air M4 ab 770€ Neupreis.
Honor MagicBook ab 1100€.

(Zumindest nach schneller Google Suche)

Die Frage ist sowas von Wischiwaschi gestellt, da kann hier im Thema nicht vernünftiges bei rumkommen.
Hier ist daher zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Nochneuhier, Shark1705 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben