Welche Nvidia Geforce 6600GT hat Referenzdesign?

Black Rider

Cadet 4th Year
moin !

da ich mir vor kurzem überlegt hab nen pc zu kaufen, hat sich folgendes Ergeben:

ich möcht 2 * Geforce 6600GT haben (im SLI verbund)

nun hab ich folgende Frage an euch, und zwar welche Geforce 6600GT ist die günstigste im

Referenz-Design !

Ich lege absolut keinen Wert auf den verbauten Lüfter, da ich so oder so zweimal den

NV-Silencer von Artic Cooling verbauen werde!

Außerdem muss es keine Karte von MSI oder ASUS sein (aus preisgründen)

Gebt mir Tips, wenn ihr könnt!

mfg Black Rider

*edit* Referenz-Design aus dem Grund, weil sonst nicht der Silencer passen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Sanjay

Lieutenant
wenn mich nicht alles täuscht bekommt man doch nur referenz design im Moment. Ausnahme sind da wohl die dual karten die 2 gpu´s auf einem PCB haben...

@rne

Rear Admiral
Ich glaub aber z.B. Palit hat nen anderen drauf verbaut. Wenn alle Lüfter gleich wären warum gibt es dann lautstärkeunterschiede?

[sauba]

Commander
Es gibt höchstens Probleme mit dem HIS-Wandler, aber da du PCIe hast kan es dir egal sein solte keine Probleme geben.

Mal eine andere Frage, wäre eine 6800 GT nicht sinnvoller?

@rne

Rear Admiral
Also ne 6800GT wätre sinnvoller. ImMo 299€. Das insgesamt kosten auch 2x6600GT die genauso schnell sind aber mehr Verlustleistung und Wärme produzieren zumal auch noch Spiele existieren die mit SLi langsamer laufen!

eQui

Lieutenant
Zitat von Kleiner7:
Also ne 6800GT wätre sinnvoller. ImMo 299€. Das insgesamt kosten auch 2x6600GT die genauso schnell sind aber mehr Verlustleistung und Wärme produzieren zumal auch noch Spiele existieren die mit SLi langsamer laufen!

ja aber leider sucht er pci-e und nicht agp..
die 6800GTs (leadtek, gainward) die für 299€ verkauft werden gibt es (zu dem preis ) nur in der agp version ;)

E

Effizienz

Gast
Hm naja aber wenns irgendwo noch nen Schnäppchen zu schiessen gibt denke ich wäre eine 6800 GT sinnvoller zumal er später unter umständen noch eine 2te dazu kaufen kann...
Wennn er allerdings 2x6600 GT drinn hat ist es dann mit nachrüsten vorbei ;)

Gruß
Jan

@rne

Rear Admiral
Oh sorry, hab ich übersehen. Was aber auch sinnvoll wäre, zumal auch günstiger und kaum langsamer eine X800XL die es auch für PCI-Express gibt :)

Werbebanner