Welche Nvme passt in mein Lenovo Y540

Lukcy

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
114
Hallo leibe Leute.

Ich komme leider nicht mehr zurecht mit diesen Festplatten. Momentan habe ich eine kleine Samsung mzvlb256hbhq SSD mit 250 gb von Werk aus drin. Zusätzlich noch eine normale Crucial MX SSD mit 1 TB. Ich würde gerne die kleine NMVE rausschmeißen und auch auf 1 TB aufrüsten.

Auf was muss ich denn achten? Ich habe gelesen, dass die WD Black gut sein soll. In der Beschreibung steht aber, dass sie einen RGB Lüfter oder andere Kühlsysteme braucht?! Ich weiß nicht, ob ich sowas habe. Bestimmt nicht, oder? Wie ist das mit ähnlichen SSDs von anderen Herstellern, wie zB der Crucial P5?

Mir ist die Marke übrigens völlig egal, habe mich bisher nur an den sogenannten Bestsellern orientiert.

Danke für Tipps und noch frohe Ostern!
 
pauschal passt jede nvme ssd in dein system. wenn die nvme ssd nicht genug gekühlt wird, dann wird sie einfach ihr tempo drosseln. also muss man nicht wirklich auf sowas achten solanmge man nicht die volle leistung dieser ssd über lange zeit abrufen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukcy
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube und Lukcy
Danke euch beiden und danke für den Tipp mit diesen Produktnamen. Ich komme da wirklich durcheinader.
 
NameHere schrieb:
Du kannst alles was PCIe 3.0 x4 und 2280 Format hat verbauen.
2280 -> 22mm breit, 80mm lang

Aufgrund des m.2 Anschlusses sind steckkarten mit weniger als 22mm breite selten, aber wenn du entsprechende Schraubloecher da hast, kannst du falls du eine siehst, auch karten, die weniger als 80mm lang sind verbauen
 
Zurück
Oben