Welche PaaS für EDA?

Versuch mal auf glusterfs ne Datenbank ala MySQL oder PostgreSQL drauf laufen zu lassen. Das geht schlecht bis gar nicht
 
Das hat jetzt aber weniger mit glusterfs zu tun als den allgemeinen Latenzproblemen von clusterFilesystemen.

Für so was nimmt man, wenn wirklich Performance benötigt wird nen shared Block storage, oder ne DRBD9.

Aber jetzt zu sagen das glusterfs deswegen nichts taugt finde ich naja.

Dann wären Lustre, GPFS, Beegfs oder Ceph auch nichts.
 
snaxilian schrieb:
Korrekter Vergleich wären hier die Reserved Instances gewesen, da sind die Preise dann direkt um knapp über 1/3 niedriger bei einem Jahr Laufzeit.
Der Meinung war ich auch... Dann hab ich das mit dem Kostenrechner von AWS durchgerechnet und bin zum Schluss gekommen dass die V-Server schon um einiges günstiger sind.

Gluster FS repliziert nur Configs und ein Logfile. Die DB ist ein Mongo-Cluster.

Wir werden das auf Contabo aufsetzen.

Unser Plan sieht vor, dass wir nun die App 1 Jahr auf diesen eigenen Cluster laufen lassen und dort dann Erfahrungen sammeln und dann das Deployment reevaluieren und dann Entwerder auf K8 oder einen Cloud Anbieter umsteigen. Dann wissen wir auch wie hoch die Laufenden Kosten für so eine Infrastruktur sind.
 
Zurück
Oben