Welche Passive Karte?

Bigchipmunk

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
120
Hallo zusammen,

Ich bin immer noch am Zusammenstellen meines neuen Rechners, und suche noch nach einer passiven PCI-E Karte mit 2 DVI Anschlüssen.

Bisher gefunden habe ich die ZOTAC GeForce 9500 GT ZONE (klick und dann Suche nach "ZT-95TEH3P-HSL") und die SAPPHIRE HD 4350 1GB DDR2 PCI-E (klick)

Zum Spielen wird die Kiste nicht verwendet.

Nun frage ich mich, ob es eine bevorzugte Wahl gibt, wenn der Rest des Systems wie folgt aussieht:

  • Intel i7-960
  • Asus P6T SE oder Deluxe V2
  • Windows 7 64bit

Ist also NVidia oder ATI zu bevorzugen, oder ist es egal? Gibt es sonst Gründe, die für die eine oder gegen die andere sprechen?

Bisher stört mich an der ZOTAC, dass sie 2 Slots belegt, und so ein Steckplatz verloren geht (gerade beim Deluxe v2 würde ein PCI wegfallen).

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, bzw. wenigstens noch ein paar Argumente Pro/Contra die eine oder andere Karte liefern.

Danke und Gruß,
Denny
 
Das soll also eine reine Workstation werden?
Dann kannst du auch eine Singleslot lowbudget Karte nutzen
 
Jepp, Digitale Bildbearbeitung und Internet.

Was meinst du mit "lowbudget". Fallen die genannten da hinein, oder was schwebt dir da so vor?
 
Aber die ist Singleslot?^^
Muss er halt wissen ob der verlorene PCI Platz wichtig ist
 
Ein verlorener PCI Steckplatz wäre schon ärgerlich, zumal ein PCI durch ne WLAN Karte belegt ist, und falls mal ne TV Karte kommt, wäre ich dann flexibler.

Die HD 4650 von -curuba- sieht ja riesig aus.

Aber sonst ist es egal, ob NVidia oder ATI?
 
Bei deiner Art von Anwedung, ja.
Esseiden du machst Professionelle Bild- Videobearbeitung dann wäre ne Quadro das richtige
 
Shurkien schrieb:
Esseiden du machst Professionelle Bild- Videobearbeitung dann wäre ne Quadro das richtige
Das ist Unsinn. Quadros sind CAD-Karten. Und bis auf die schwächeren NVS' (für 2D) auch nicht passiv. Damit hat man weder bei Bild- noch bei Videobearbeitung irgendwelche Vorteile.

Ist zwar etwas teurer, aber hast du dir die hier schon mal angeschaut?:

HIS Radeon HD 4650 iSilence 4

Der Kühler geht praktisch auf die Rückseite und belegt den Slot dort (falls überhaupt vorhanden).
Vielleicht ist es bei deiner Konfiguration praktischer...
 
auf das SE passt das vermutlich nicht, da direkt hinter dem Slot ein Kühlkörper ist. Beim Deluxe V2 könnte das gehen, da würde dan ein 4xPCI-E verdeckt, aber da wäre kein Problem.

Aber ich sehe gerade, dass die Karte keine 2 DVI hat :( - also keine Option.

Danke trotzdem!
 
pc fan schrieb:
achja und ich würd deinen i 960 austauschen udn lieber nen i7 920 nehmen udn den übertakten.
Mit Übertakten kenn ich mich nicht so aus, und habe auch keine Lust auf Experimente. Deshalb kaufe ich High-End und habe dann für ein paar Jahre wieder Ruhe ;)
 
Zurück
Oben