• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche PC Games rocken mit Controller so gut wie Konsolen Spiele ?

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
Hi!
Der Titel sagt es ja schon..
Welche PC Games rocken mit Controller so gut wie Konsolen Spiele ?

Ich kenn mich leider nur mit CS:Source aus, das hilft mir bei dem Thema auch wenig weiter und die Suche im Netz ergibt eher das Ergebnis "Welche Controller für den PC gut sind"

Ich suche PC Games die sich mit einem Controller am TV gut zocken lassen.
Vorallem in einer "Zockernacht" mit Kollegen..
Also eher in Richtung "fast Fun" Consolen gamen als MMORPG oder Strategie.
Shooter, Jump`n`Run, Action Adventure, Racer etc.pp

Würd mich über einige Empfehlungen freuen und chillige dudes sind eingeladen :daumen:
 
Also wenn du meinst mit mehreren Controllern PC Spiele zu spielen, während der TV dran hängt... (dein post ist ziemlich verwirrend verfasst)


Brawlhalla
Rocket League
div. Prügler wie Mortal Combat/Street Fighter
Stick Fight
Castle Crashers

gibt bestimmt noch zig mehr, auf Steam finden sich bestimmt unzählige Indie Titel mit MP-Modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dango.
Die Frage lässt sich leicht mit "Alle Konsolengames die es auch auf PC gibt", beantworten.
Ausgenommen sehe ich hierbei nur Shooter.
 
DJKno schrieb:
Ausgenommen sehe ich hierbei nur Shooter.
Warum? Solange man nicht im Multiplayer spielt macht das doch keinen Unterschied. In der Regel haben diese Spiele auch alle den gleichen Controller Support mit Autoaim und co. wie auf der Konsole....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Blur: Ein etwas älteres Rennspiel mit Powerups usw, sprich Mario Kart Elementen.
Nidhogg: Grafisch simples, aber spaßiges Fechtspiel für zwei
Worms: Ganz klassisch geht immer.
Portal 2: Rätselspaß für zwei.
Ansonsten noch Trine, Lara Croft und der Tempel des Osiris, und viele mehr.

von Xero zwar schon genannt trotzdem nochmal:
Weitere findest du hier
 
homerpower schrieb:
Warum? Solange man nicht im Multiplayer spielt macht das doch keinen Unterschied. In der Regel haben diese Spiele auch alle den gleichen Controller Support mit Autoaim und co. wie auf der Konsole....

Das ist richtig, es fühlt sich trotzdem falsch an und wenn der TE von rocken spricht und normal auf PC spielt, dann sind shooter mit Gamepad keine Option.

Ist aber nur meine Meinung.
 
Im Grunde lässt sich alles gut mit Controller spielen, was bereits auf den Konsolen erschienen ist.

Wurden schon viele gute Titel genannt, wenn ihr eine Mischung aus Fast Fun und längerem Gaming wollt, wäre Divinity Original Sin noch einen Blick wert.

Mir hat ansonsten viel aus der Indie Ecke Spaß gemacht:
Monaco, How to Survive, Don't Starve, Risk of Rain, Battleblock Theater, Room 57 (Chaos Engine Clone), Forced und viele andere.
 
Zurück
Oben