Mobile

Welche PC-Läden empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.986
Ich kaufe ungern für mehrere hundert Euro bei Versandhändlern ein, möchte lieber einen Händler, wo ich persönlich nochmal hingehen kann, wenn etwas nicht stimmt. Würdet ihr lieber einen kleinen PC-Laden wählen oder lieber eine Filiale einer großen Kette?

Was ist von diesen Angeboten zu halten?
http://www.kmcomputer.de/default/66/0/0/0/computer.html
 
für guten service, beratung und vll mal so was wie kleinteile oben rauf
etc
geb ich auch gern paar euro mehr aus und geh zum PC-Laden meines vertrauens in der nähe
 
Das ist von Ort zu Ort verschieden, wo bist du her? (falls du es nennen magst). Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für dich um die Ecke.

Ich sage immer, jeder noch so kleine PC Laden kann einen Super-Service bieten der manchmal 20€ Mehrpreis das Geld total wert sein kann. Aber sie zu finden ist schwer :(


Und die sind bei uns in der Ecke... Hmm... sagen wir mal durchschnitt, da kann ich überall kaufen. Aber das ist genau, dass was ich oben angesprochen habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sollten wir aber auch wissen, wo du wohnst. Ich könnte dir in Berlin Acom PC empfehlen. Wenn du in NRW wohnst, wäre Bora Computer keine schlechte Wahl.
K&M ist aber grundsätzlich auch nicht verkehrt. Hauptsache du gehst nicht zu MM oder Saturn :)
 
ich persönlich bevorzuge zwar den internet handel, wenn ich dort nicht einkaufen gehe, dann lieber beim klein händler, einerseitz unterstützt man sie damit, und man wird dort meist mehr als mensch behandelt und nicht nur als geld bringendes etwas,
 
Geh nicht direkt zu K&M sondern schau das die die Teile von K&M in deine Filiale liefern lässt. Die haben dadaurch unterschiedliche Preise und liegen damit manchmal fast am günstigsten Internetpreis
 
ich war bisher immer mit K&M Elektronik zufrieden
preislich teilweise keinen Unterschied
und ehrliche Beratung ... auch wenn ich die selten nutze, weil ich vor einem Kauf mich soviel informiere, dass ich wahrscheinlich weiß wie und wo das Teil produziert wird :D aber Beratung bei sonstigen Kunden die ich da mitbekommen habe war immer fair.

MfG Schlummi

//edit ... genau .. das mit den Preisen nervt ein wenig bei K&M ... ich sage dann allerdings immer "im internet steht aber der preis" und dann sagt er "blablablablabla" und dann bekommt man es doch für den günstigeren Preis ;-)
 
Wie schon einige vor mir schrieben müßten wir wissen woher du kommst damit wir dir einen Laden in deiner Nähe nennen können :D
 
maxxbln schrieb:
K&M ist aber grundsätzlich auch nicht verkehrt. Hauptsache du gehst nicht zu MM oder Saturn :)
Nee, die sind mir zu teuer.
Bin aus dem Ruhrgebiet, werde mir K&M genauer anschauen und einen Rechner zusammenstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist K&M sicherlich nicht die schlechteste Wahl. :D
Allerdings würde ich dir dringend raten dich schon vorab mal zu informieren was du so benötigst.
Sonst bekommst du am Ende noch ein System empfohlen was nicht ganz optimal zu deinen Anforderungen passt.
 
Also das mit dem günstig einkaufen um die Ecke wird bei PC Läden meiner Meiung nach nix.

Ich habe mir vorgestern einen neuen PC bestellt (Mindfactory) also um die 1200 Euronen.
Vorher war ich bei einem PC Händler, der mir sagte sie seien ca 100 - 150 Euro Teurer als bei Alternate, als ich um einen Kostenvoranschlag für eine ähnliche Zusammenstellung gebeten habe, wie ich sie letztenendes bestellte.

Bei alternate habe ich gestern geschaut da Kostete der PC ca. 1400 Euro. Wenn ich dann den Händler nehme würd ich ja 1500Euro also 300 mehr als im Internet. Dann schick ich die sachen aber lieber mit der Post weg wenn was dran sein sollte.

Das gleiche mit 10m cat 5 NW Kabel. Ein anderer Händler wollte etwas über 20€ dafür. Bei Reichelt ca 7. Und der händler meinte nur ja nee das war bestimmt kein cat 5, weil ich es nicht mehr genau wusste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben