Welche Physik Engine hat das meiste Potential?

Welche Physik Engine hat das meiste Potential?

• Nvidias Physx

Stimmen: 10 40,0%
  • Havok

Stimmen: 10 40,0%
  • Lagoa Multiphysik

Stimmen: 1 4,0%
  • Bullet

Stimmen: 4 16,0%
    Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terraconz

Commodore
Mich würde interessieren welche Physik Engine euch bis her am meisten beeindruckt hat? Welche würdet ihr euch wünschen das sich durchsetzt? Welche hält das größte Versprechen für die Zukunft bereit? Ich werde selbst auch noch meine Meinung dazu abgeben aber ich möchte zuerst mal schauen wie die Stimmung hier auf CB ist zu dem thema.

Ich hoffe das ist das richtige Forum für die Umfrage, denn ein passenderes habe ich nicht gefunden! Schliesslich werden alle Physik Engines auf der CPU berechnet (manche laufen auch auf der GPU oder einer dezidierten PPU, aber nur optional), das Spiele Forum wäre unpassend da es ja nicht nur um den Bereich games geht sondern um generelle Physik Engines.

Mir hat die Engine von Batman Arkham Asylum gefallen ^^

Ich würde mir wünschen, das sich eine freie Engine, wie z.B. Open Dynamics Engine, durchsetzt.
Eben etwas wo man nicht als ATI- oder Nvidia User eingeschränkt ist, weil es Physix oder Havok ist.

Leider wird es wahrscheinlich wegen der Sturheit der Spieleindustrie nie dazu kommen.
Ist doch klar das Spieleentwickler zuschüsse bekommen, wenn sie mit Physx entwickeln, statt OpenSource zu nehmen :D

Ich hab ma für PhysX gestimmt da ich was anderes nicht kenne :)

Der Umfrage noch ODE hinzufügen bitte ;)

Die Umfrage ist insofern Sinnfrei, da die meisten nur PhysX kennen oder gar nichts. Havok villeicht auch, aber sonst kennen die meisten nichts anderes.

Ich wage mal zu behaupten, dass von den genannten Lagoa Multiphysik das größte Potential aufweißt.
Problem ist eben, dass es noch nicht in Echtzeit berechnet werden kann, sodass es für Spiele derzeit egal ist ;)

Grüße
jusaca

Die Umfrage ist vor allem deswegen sinnfrei, weil die Engines unterschiedliche Anwendungszwecke bedienen. Stichwort Gameplayphysik und Effektphysik.

Welche Spiele verwenden welche Physik Engine?

Gibt es dazu eine Liste, wäre die Umfrage sicher besser. Wenn man ein paar Bsp. dazu gibt.

Ich persönlich kenn auch nur Havok von Half Life 2 und PhysX.
Bei welchen Spielen werden die anderen 2 Engines verwendet?

In den bisherigen Beiträgen stehen einige Verbesserungen die in eine neue Frage/Umfrage einfliessen sollten. So wie sie jetzt ist, bringt sie nicht viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben