Welche Platte,(160) Hitachi, maxtor oder...

minimi

Ensign
Hallo,

brauche eine festplatte für meinen neuen system und dann hätte ich alles zusammen :D
jetz meine frage:wleche? also ich tendiere zu einer Hitachi aber ich kenne mich mit festplatten nicht so aus, wie ist diese Platte, 160GB Hitachi 13G0254, SATA 8MB (HDS722516VLSA80) gibt es da unterschiede zu der Hitachi 7k520?

Gruß
minimi

Hi!
Mit der Hitachi kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen. Die ist einfach schnell und auch sehr leise. (Nach meinen Erfahrungen mit 3 Samsung Platten auch leiser als diese!)
Ich glaube mal 7k250 ist die allgemeine Serie und die andere tolle Nummer ist halt die verklausulierte Bezeichnung des Herstellers für dieses eine, bestimmte Modell!
cu

ok danke, dann werde ich mal bestellen, dann hätte ich mein neuen pc komplett. :D

Gruß
minimi

Hi!
Auch wenn du mit der Platte wirklich meiner Meinung nach nichts falsch machst, ist es immer ganz empfehlenswert mehrere Meinungen abzuarten. :freak:
cu

Die Hitachi 7k250 ist die schnellste Plattenserie für Heimanwender am Markt, dazu leise, kühl und günstig. Zwar macht man mit den anderen Markenherstellern auch wenig falsch, aber die Hitachi ist die beste.

ich will mir die ganzen komponenten bei Mindfactory bestellen und die haben von Hiatachi
nur die (Hitachi 13G0254, SATA 8MB) (120GB Hitachi HDS722512VLSA80 VANCOUVER III SATA), was nun?

gruß
minimi

VANCOUVER III ist der Hitachi interne (Code) Name der Deskstar 7K250 Serie. Es handelt sich um die richtige Platte. HDS722512VLSA80 ist die Modellbezeichnung und Deskstar 7K250 die Serienbezeichnung.

Tipp: Achte bei der Anlieferung darauf, dass die Festplatte vernünftig verpackt ist. Festplatten sind sehr empfindliche Laufwerke und benötigen daher dringend eine entsprechend schützende Transportverpackung. Leider sparen viele Direktversender daran, was u.a. zum schnellen Tod der Platte führen kann. Eine Festplatte muss, wenn sie verschickt wird, sehr gut gepolstert (umhüllt von Schaumstoff z.B.) sein. Achte darauf.

Madnex schrieb:
Tipp: Achte bei der Anlieferung darauf, dass die Festplatte vernünftig verpackt ist. Festplatten sind sehr empfindliche Laufwerke und benötigen daher dringend eine entsprechend schützende Transportverpackung. Leider sparen viele Direktversender daran, was u.a. zum schnellen Tod der Platte führen kann. Eine Festplatte muss, wenn sie verschickt wird, sehr gut gepolstert (umhüllt von Schaumstoff z.B.) sein. Achte darauf.

Darüber muss man sich bei www.Mindfactory.de echt keine Sorgen machen. Ich hab selbst schon x mal bei denen bestellt (auch ne HD) und es war alles immer 1a und sicher verpackt! Die HD war z.B. in so einem kleinen Karton, der innen mit Schaumstoff ausgekleidet war... :)
cu

Hi!

Wenn du noch keine platte hast, kann ich die Seagate's empfehlen, die haben 5 Jahre garantie, und rennen auch sehr fein!

mfg

Madnex schrieb:
VANCOUVER III ist der Hitachi interne (Code) Name der Deskstar 7K250 Serie. Es handelt sich um die richtige Platte. HDS722512VLSA80 ist die Modellbezeichnung und Deskstar 7K250 die Serienbezeichnung.

Hab die nur in kleinen Ausführungen gesehen. Gibts die auch in "groiss" - also ab 250GB?

Ich würde auch eine Hitachi 7k250 nehmen. Eine 250 GB Version, diese ist schnell und sehr leise. Praktisch hört man gar nichts.

Gruß

Willüüü

ich lese bei der immer U/DMA 100 , kenne mich bei den Protokollen nicht so aus. Kann ich die jetzt an meinen IDE ATA 133 stecken ? Sorry für die dumme Frage aber ich kannte immer nur IDE ATA und S ATA :)

mfg Denis

Selbstverständlich kannst du UDMA100-Platten an den ATA133-Anschluss ohne Probleme anschließen und betreiben.

super Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich sie mir mal zulegen :)

mfg Denis

Zurück
Oben