neu platte Hitachi / Western Digital

michi2004

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
43
Hallo Leute

Welche Platte könnt ihr empfehlen


Hitachi HDS723020BLA642 2 TB
Western Digital WD2002FAEX 2 TB

Gruß
michi
 
also ich hab sowohl hitachis als auch wd´s im einsatz und ich muss sagen die nehmen sich nix weil sind durchweg sehr langlebig und hochwertig! ich hab hitachis,ne 160er und 250gb die sind von 2005 und haben bis heute nich einen kaputten sektor gehabt! nutze die 160gb für meinen steamapps ordner backup.
 
Mit der Hitachi-Platte haste im Falle einer Fehlerdiagnose mittels DFT sehr schlechte Karten, da das Programm starke Probleme mit den neueren Controllern hat, WD oder Seagate hingegen nicht. Zudem sind die Hitachis auch lauter, als WD oder Seagate.
 
ok ja das muss ich sagen die WD Blue die ich als system platte nutze is mit abstand die leiseste platte die ich bis jtz hatte!

die hitas haben nen lautes motorpfeifen aber das kann sich ja bei den aktuellen schon gebessert haben!

also die WD is im laufgeräusch ohne pfeifen nur zugriff is leicht hörbar aber 11,9ms im hd tune sind wahnsinn und sonst keine probleme gehabt auch meine kumpels nich bis jtz!

meine blue hat immer um die 42 grad ungekühlt. WD kannst auf jeden fall kaufen!
Ergänzung ()

die black solln wohl leicht lauter im zugriff sein aber dafür is auch bissle mehr leistung als beier blue!

also ich würd wenn dann ne 2TB Blue holen weil ich den energiesparmodus der black nich nutzen würde!
mehr unterschiede zur blue gibts ja dann auch nich. ausser vlt das die blue um 20 bis 30€ günstiger is als die black!
Ergänzung ()

ich seh grad das die blue nur bis 1TB gehn,sry also dann doch die black!

als was willst die nutzen? für alles? oder nur datengrab weil da wär ne green wohl besser und nochmal leiser und viel günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben