Welche Platzhalter im HTML-Code verwenden

Überkinger

Lieutenant
Hallo,

ich möchte HTML Dateien mit PHP verarbeiten und in eine Datenbank schreiben. Welche Platzhalter nehme ich dafür im HTML-Code?

<!-- test --> <!--/test --> sind mir bekannt, doch ergeben sich damit Übersichtsprobleme, da der HTML-Code selbst viele Kommentare enthält. Wichtig ist, dass die Platzhalter ohne vorherige Verarbeitung auf der Webseite nicht sichtbar sein dürfen. Welche Platzhalter nehme ich am besten?

Alles, was du in den HTML-Code schreibst, inklusive Kommentare, ist im Endeffekt sichtbar... spätestens wenn jemand mal die Quelltext-Ansicht wählt.
Was genau hast du denn für eine Situation vorliegen? Ich glaube, hier wäre ein Beispiel angebracht.

Daaron schrieb:
Alles, was du in den HTML-Code schreibst, inklusive Kommentare, ist im Endeffekt sichtbar... spätestens wenn jemand mal die Quelltext-Ansicht wählt.

Das ist wurst, da die Platzhalter durch PHP-Verarbeitung entfernt werden. Wichtig ist, dass diese in Dreamweaver nicht in der 1:1 Layoutansicht sichtbar sind. Dreamweaver setze ich deswegen ein, weil Boxen und Tabellen eine feste Höhe und Breite haben. Nur dadurch kann ich so texten, dass der Container gefüllt wird, aber nicht mit Text überläuft. Würden Platzhalter sichbar, kann ich den Text nicht mehr 1:1 "reinquetschen".

Wie wäre es mit einem Template?
HTML:
<script type="text/template">
    <p>{{Text}}</p>
</script>

Wichtig ist die type Angabe.

Zurück
Oben