platzhalter in html

DeepShadow

Lt. Junior Grade
Hallo liebe html'er,
ich suche ein zeichen, welches ich in html einbingen kann. dieses dient aber praktisch nur als ein kleiner platzhalter. Aus dem Grund darf er in der Ausgabe nicht zu sehen sein, habt ihr eine Idee?

mfg & thx
DeepShadow

jo genau das habe ich gesucht, vielen vielen dank !

@backslash: müsste das nicht   lauten ??

Für einen größeren Abstand kannste einfach das "n" durch ein "m" ersetzen, also wie folgt:
HTML:
 

Aber vorsicht, habe   auch auf meiner Homepage einmal genutzt und schwubs bekomme ich eine eMail von einem freundlichen HP-Besucher der sagt, er nutze IE6 auf Win2000 und bei ihm kommt an statt nix dieser Eckige Kaste. Der wohl für zeichen steht die der Browser nicht kennt. Da das natürlich doof aussieht, habe ich es wieder rausgemacht !!

Zuletzt bearbeitet:
Hab's editiert ;)

Komisch das angeblich beides geht, weil nachdem ichs mit "&nsp;" ausprobiert habe kam bei mir die ausgabe &nsp; ergo er hat es nicht als HTML-Code interpretiert .... Mein DOCTYPE is Transitional, liegt es vll daran ??

tewes schrieb:
Probier mal   ;)

Funktioniert, nur leider is diese Zeichen genauso groß wie ein normaler Space und ich habe eigentlich deswegen   benutzt damit der Abstand einen (entscheidenden) Tick größer wird. Leider kam es ja dann zu einem anzeigefehler im IE6 und jetzt bin ich wie schon gesagt auf der Suche nach einer Lösung.

&nsp; ist meines Wissens überhaupt kein HTML-Entity. Als was soll &nsp; denn interpretiert werden?

EDIT: Joa, ich hab's ausprobiert. &emsp; und &ensp; funktionieren tatsächlich nicht mit dem MSIE < 7.0. Daran kann aber auch ein DOCTYPE nichts ändern. Wird halt einfach nicht unterstützt. Wenn dein Abstand größer als &nbsp; sein soll, dann nimm einfach &nbsp;&nbsp;.
Und &nsp; ist schlicht gar kein HTML-Entity, deshalb wird er bei dir auch nicht interpretiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Computer Freak schrieb:
unterstützt. Wenn dein Abstand größer als &nbsp; sein soll, dann nimm einfach &nbsp;&nbsp;.

THX für denn Tipp, da hab ich noch gar nicht dran gedacht :)

Oder "padding" für mehr Abstand. ;)

Zurück
Oben