Welche Prepaidkarte von T-Mobile ist die Richtige, wenn ich ohne Vertrag surfen will?

Xtra Card denke ich.
Mit Xtra Handy DayFlat für nur 99 Cent pro Nutzungstag flexibel online gehen.
ist ganz schön teuer 99.cent am tag.
ich würde es mal mit alditalk versuchen.

contracer6 schrieb:
Ich habe gehört, dass das D1-Netz wieder Testsieger ist und wollte deswegen in erster Linie bei denen gucken.
Für einen Business-Man der sein Geld damit verdient wichtig, für einen Privatkunden eher nicht ;)
Ich würde auch mal ALDITalk oder LIDLmobile versuchen, ja nachdem wie e+ oder o2 vor ist.

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html Ab dem Zeitpunkt wo man von 0-24Uhr ins "Mobile Netz" geht, gilt die Gebühr von 0,99€ bis zum Ende des Tages und am Tag danach erneut. So habe ich es verstanden.
Ergänzung ()

Ich habe mir letzte Woche das Moto G mit 16GB vorbestellt (Es ist meine erstes Smartphone). Ich gammel eigentlich die meiste Zeit zuhause rum und werde wohl Wlan benutzen, aber wenn man doch mal ein Tagesausflug macht, wäre es halt ganz nett, unterwegs online zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Du fragtest zwar explizit nach T-Mobile, aber hier wurde ja schon erläutert, dass man als Privatmensch nicht unbedingt D1 benötigt. Schau dir auch O2 Netzclub an, da sind 100 MB gratis jeden Monat dabei und SMS/Anrufe kosten das übliche wie bei Simyo etc. Wenn O2 als Netz allerdings nichts für dich ist und/oder du generell jeden Monat über 100 MB kommst (das kann man kostenpflichtig erhöhen), dann schau dich woanders um. Netzclub ist werbefinanziert.

Ich habe nicht umbedingt vor mit dem Gerät zu telefonieren. Ich will eher mit dem Smartphone Musik anhören und Spiele zocken. Dees Weiteren werde ich nur in den seltesten Fällen nicht zuhause surfen wollen.

contracer6 schrieb:
Ich habe nicht umbedingt vor mit dem Gerät zu telefonieren. Ich will eher mit dem Smartphone Musik anhören und Spiele zocken. Dees Weiteren werde ich nur in den seltesten Fällen nicht zuhause surfen wollen.
Und das geht mit den bisher genannten Alternativen nicht?

Was heißt eigentlich Datenvolumen? Also downloaden oder uploaden brauch ich nichts unterwegs! Also bei T-Mobile bleibe ich defintiv.

contracer6 schrieb:
Was heißt eigentlich Datenvolumen? Also downloaden oder uploaden brauch ich nichts unterwegs! Also bei T-Mobile bleibe ich defintiv.
Datenvolumen = das was du an Volumen verbrauchst

Es gibt auch noch den Prepaidtarif Xtra Triple.
Der enthält eine 100MB Datenflat.

Jetzt hört doch mal auf ihm dauernd die Gammelnetze von E+ und o2 zu empfehlen.
Wer Qualität möchte, muss halt im D1 Netz schauen. Und da gibt es im Prepaidbereich wenig Alternativen.
​Congstar gäbe es da noch.

boarder-winterman schrieb:
Jetzt hört doch mal auf ihm dauernd die Gammelnetze von E+ und o2 zu empfehlen.
Kann man auch mal sachlich bleiben.
Gammelnetze sind weder das Netz von e+ noch das von o2.

Wer Qualität möchte, muss halt im D1 Netz schauen. Und da gibt es im Prepaidbereich wenig Alternativen.
​Congstar gäbe es da noch.

ist regional abhängig. In meiner Region hatte man Probleme mit congstar, ( incl. o2/ eplus )
wogegen Fyve ( vodafone-Netz ) problemlos funktioniert.

fyve 500 Mb Daten/: 10 euro

Er hat ja aber nun wirklich schon oft genug erwähnt, dass für ihn nur D1 in Frage kommt.
Das sollte man respektieren und nicht hundertmal ein E-Netz empfehlen.

Unbestritten ist, dass D1 deutschlandweit meilenweit vorne liegt. In seiner Region ja scheinbar auch, sonst würde er nicht auf D1 bestehen.
Und ja, ich halte E+ für ein Gammelnetz, o2 geht halbwegs. Was habe ich von einem Netz, wo man derbste Empfangslücken in Deutschland hat?
E+ hat im Moment noch riesige Probleme auf dem Land und Überlastungen in Städten. Zudem bei mir in einer Ruhrgebietsrandstadt 0 Empfang.

Da kann ja jeder seine Meinung zu haben, dennoch sollte man im Thread beim Thema bleiben. Das ist hier nunmal D1.

​BTT: Xtra Triple oder Congstar mal anschauen.

Hast ja nicht unrecht, aber im Opening las sich das nicht als käme nur D1 in Frage.
Zitat: "Ich habe gehört, dass das D1-Netz wieder Testsieger ist und wollte deswegen in erster Linie bei denen gucken"

Deswegen kamen auch die Vorschläge von e+ und o2, da diese für Privatkunden die meist deutlich interessanteren Tarife haben.
Ich bin ja selbst aktuell noch bei der Telekom aber nur noch 3 1/2 Monate.

Wenn es D1 sein muss, dann bleibt in der Tat eigentlich nur Xtra oder Congstar (bzw. jamobil/pennymobil)

Er hat ja aber nun wirklich schon oft genug erwähnt, dass für ihn nur D1 in Frage kommt.
Das sollte man respektieren und nicht hundertmal ein E-Netz empfehlen.

es wurde doch kein e-Netz empfohlen.
Das vodafone-Netz ist nicht schlecht und im prepaid-Bereich ist fyve löblich; kurz: völlig ausreichend

Oben wurde mehrmals E+/o2 empfohlen.
Zum Vodafonevorschlag habe ich ja gar nichts gesagt.
Der passt schon so, ist aber auch nicht günstiger als Congstar.

Die Xtra Card reicht schon vollkommen für mich aus, da ich so gut wie nie telefoniere oder SMSe verschicke. Falls ich mal wieder Busreisen oder der Gleichen machen sollte, kann ich ja die DayFlat tagsüber buchen. Soweit wie ich das verstanden habe, kann man das über diesen Link machen: pass.telekom.de und die 1€ werden dann automatisch vom Guthaben abgezogen!

Ist genau so wie du es verstanden hast, trotzdem ist congstar z.B. im gleichen netz und auch noch als tochter der billigere anbieter mit quasi gleichem leistungsumfang
http://www.congstar.de/prepaid/zubuchbare-optionen/

wird bei dir aber sicher keine großen finanziellen unterschiede machen (sofern du nicht doch in die Verlegenheit kommst und plötzlich anfängst zu telefonieren und sms zu schreiben wie wild :) )...

Zurück
Oben