Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit welchen Programmen bekommt man solche Grafiken "Beisiel" hin? Hab Die 12er CorelSuite daheim, aber irgendwie ist die auf sowas nicht ausgerichtet oder?
Bzw gibts Wenigstens ein paar gescheite Brushes für CorelDRAW?
Imo nimmt man hierfür Bildbearbeitungsprogramme: Adobe Photoshop, Corel Paintshop, Gimp, Paint.NET. Die ersten Beiden sind kostenpflichtig, die letzten Zwei sind kostenlos. Das letzte Programm hat die wenigsten Funktionen und genügt (meinen) 'bescheidenen' Ansprüchen. Jedes dieser Programme benötigt eine nicht unerhebliche Einarbeitungszeit.
Ja, das arbeiten mit den verschiedenen Ebenen ist nicht wirklich einfach. Dazu kommen noch die einzelnen Elemente, die man sich lange zurechtarbeiten muss. Ist ne echte Fleissaufgabe. Das beste Programmist für mich Corel Draw. Das kostet aber auch ne gewaltige Stange Geld.
Also wie oben schon genannt: die CorelSuit 12 hab ich mir mal für andere (eher primitive) Grafiken usw besorgt (beinhaltet Draw, Photopaint, Rave und noch diesen Vectoriesierer).
Dazu kommen noch die einzelnen Elemente, die man sich lange zurechtarbeiten muss.
Wie Dusa01 schon sagte ist das arbeiten mit Ebenen fast schon Bedingung für ein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich kenne dein Programm nicht, aber bevor du dich durch Tutorials kämpfst, kläre diesen Punkt. Paint.NET bietet u.a. die Möglichkeit der Arbeit mit Ebenen.
Trotz fehlender deutscher Hilfe und Dokumentation empfinde ich das Paint.NET für den Anfänger als ein lohnendes Programm. Das Programm selbst ist u.a. in deutsch. Es genügt meinen (sicher nicht professionellen) Ansprüchen. Ein weiterer Vorteil ist, das es kostenlos ist. http://www.getpaint.net/index.html
für solche Grafiken wie die oben gezeigte sind eigentlich alle Programme die richtigen, welche mit Vektoren abreiten können. Unter anderem solltest das mit Corel eben locker hinbekommen . Programme wie Photoshop sind da eher eben für die Bildbearbeitung ( Fotos) an sich gedacht, Illustrator für sowas optimal.
Vorteil vom auf Vektoren basierenden Programmen, die Grafiken können ohne Detailverlust groß oder klein gedruckt oder angezeigt werden.
Aber bissl Übung ist halt eben unverzichtbar. Ohne gehts nicht.
Und wenn man dass mit den Ebenen einmal hinbekommt hat man fast keine Probleme mehr in solchen Programmen.