Welche Programme sind Pflicht auf einem Tablet?

ronan191

Lieutenant
Hallo,

Montag kommt mein x200t bei mir an und ich wollte schon mal im Voraus wissen, welche Programme von Freeware bis Kaufprogramme auf jedem Tablet gehören?

Windows 7 ist klar. Denke mal es wird die Professional Editon, da ich die gratis bekomme wegen MSDNAA. Welche Version ist eigentlich die Beste dafür?

Wo in 7 find ich die Programme, die auf Tablets ausgelegt? Habe mal irgendwo gesehen, dass man da Formeln reinschreiben kann und der übernimmt das dann? Wenn ich mich nicht täusche war das sogar im RC so oder?

Dann als Office Programm kommt bei mir nur 2007 in Frage. Ist das auch Tablet - freundlich?

Muss man irgendwelche Treiber oder Software installieren, die dann diesen Eingabebereich frei gibt, in dem man per Hand reinschreiben kann und Office das dann übernimmt?
Oder macht das 7 automatisch ?

Gibt es so eine Art digitalen Notizblock mit kariertem und liniertem Papier? Wird das dann auch in A4 auszudrucken sein?

Windows 7 Touchpack gibt es ja noch.

Was fehlt noch? Ich bin Student und habe viel mit Mathe zu tun. Daher wäre ich sehr erfreut, wenn mir einer noch gute Proggis nennen könnte.

Kann von Arbeitsprogrammen bis hin zu Anwendungen wie das 7 Touchpack sein (zum Angeben :D )
Ergänzung ()

Aso es geht hier jetzt nur um Programme die speziell für Tablets ausgelegt sind. Das ich einen Virenscanner oder einen Browser benötige dürfte klar sein :D

Zuletzt bearbeitet:
MIcrosoft Office One Note 2007
PDF Annonator

Mehr braucht man nicht, um in ner Vorlesung mitschreiben zu können.

Danke für die Antworten. Gibt es in 7 selbst Programme die dafür zu gebrauchen sind?
Wo findet man denn das Mathe Programm dort?

Zurück
Oben