• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche PS3 Exklusiv Titel würdet ihr empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.209
Hey,

hab recht frisch eine PS3 und mir dazu Little Big Planet gegönnt

Natürliche halte ich schon Ausschau nach günstigen neuen Games, als nächstes werde ich mir Uncharted zulegen um dann irgendwann mal Uncharted 2 folgen zu lassen.

Das ist mir soweit klar, dann kann ich mich aber nicht entscheiden was ich sonst nehme.
Habe mir schon Reviews etc. angeschaut.

Hier mal die Games die ich Kopf habe:

Metal Gear Solid 4:

Noch nie einen MGS Teil gespielt, doch vllt. sollte ich mal damit anfangen, auch wenn Snake in die Jahre gekommen ist ;) Habe jedoch gelesen dass für Anfänger der Vierte Teil in Sachen Story nur schwer zu verstehen ist. Dazu weiß ich auch nicht ob mir das Gameplay so liegt, das heißt also man muss ja wohl viel schleichen und wenns nicht mehr langt gut ballern ? :)

Heavenly Sword:

Damals als der Titel rauskam und ich noch keine PS3 hatte, fand ich das wirklich sehr interessant. Jedoch ist der Kritikpunkt wohl hier, dass es viel zu kurz ist. Ansonsten denke ich aber schon dass die gute Grafik und das gekämpfe mir Spaß machen kann.

Ratchet & Clank Tools of Destruction:

Abwechslungsreiches Gameplay, gute Kulisse und 2 spaßige Helden. Habe noch keinen Teil zuvor gespielt, wie genau muss man sich das vorstellen? Also schon in Richtung Jump and Run aber mit einer gehörigen Ladung Action.

God of War Collection:

God of War, hat so einen legendären Ruf in der Gamingszene wie nur wenige Games. Jedoch weiß ich nach paar Videos aber irgendwie nicht ob es mein Spiel ist. Ich denke mal man muss gut Kombos raushauen gegen normale Gegner und hat zugleich viele knifflige Bosskämpfe, in einer dunklen Atmosphäre. Dazu halt was ja auch logisch ist die nicht wirklich hübsche Grafik auch wenn sie das ganz nett remastered haben.

Joa gebt eure Gedanken dazu, vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen ;)
 
Uncharted 1+2: Klarer Pflichtkauf für JEDEN PS3 Besitzer.
MGS4: Für nichtkenner wie dich eine haarige Angelegenheit. Für mich wars nix.
Heavenly Sword: Ja, ein sehr gutes Spiel, hat mir auch Spaß gemacht.
R&C: Als Jump n Run genial, wenn man das Genre mag.
God of War: Alle 3 Teile eig. auch Pflichtkauf für jeden PS2/3 Besitzer.

Vorschläge:
-Dead Space
-The Darkness
-Killzone 2
-GTA4

Tests findest du auf 4players.de
 
Ich kann dir inFamous empfehlen. Die Story hat mich bei diesem Spiel bisschen überrascht, aber es war gut.
Die GoW-Collection habe ich mir auch vorbstellt. Habe noch keins gespielt darum wird alles nachgeholt. :-)

Damit dir der Kauf von Spielen leichter fällt, kannst du die Demos aus dem Store runterladen. inFamous, Heavenly Sword und R&C sind vorhanden.

grz, krzi
 
lad dir am besten erstma gaaaaanz viele demos runter. bin froh das ich das gemacht habe damals, hätte sonst viel geld umsonst ausgegeben. was ich gut finde sind die resistance spiele und killzone 2. das wars auch eig schon. ich hab ne ps3 und ne 360, die 360 is irgendwie besser finde ich,aber egal^^
 
wenn auf rpg`s stehst kauf dir demons souls (us import) des is hammer hart ;D im warsten sinne des wortes
 
Ich will ja nicht klugscheissen und bin auch ganz dankbar für einige Antworten.

Aber FF13, CoD4, Nfs, Burnout, Mafia 2, GTA IV und Dead Space sind nicht wirklich exklusiv Titel ;)

Begründungen wären auch was feines.

Ansonsten in der Tat wo es Demo gibt am besten die Demo spielen :)
 
- uncharted 1 und 2 - popkornkino zum selber spielen
- killzone 2 - atmosphärischer, dichter Shooter
- resistance reihe: mehr der Arcade shooter, aber durchaus spielenswert, auch wenn beide Teile grafisch imo etwas zu wünschen übrig lassen, vor allem Teil eins, da release titel.
- GoW collection - beste Gelegenheit wenn man ihn damals verpasst hat. remastered in 720p
- MGS 4 - Solid Snake!

da wäre noch die motorstorm reihe. MudRacing Querfeldein mit einem Teilnehmerfeld von Motorad bis Truck.
GT5Prologue. Für 15-20 Euro als Platinum durchaus das Geld wert. Auch wenn es nur wenige Fahrzeuge und gerade mal 6 Strecken gibt (darunter aber Suzuka) so ist es eben doch nicht nur eine Demo wie oft betont wird.
 
- Uncharted 1 & 2, wie ein packender Blockbuster
- InFamous hat mir nicht gefallen, nach 1h Spielzeit hab ich das Ding verhökert
- MGS ist ebenfalls nicht so mein Fall, da ich irgendwie eher mit Sam Fisher aufgewachsen bin
- GoW, Pflichtkauf, wobei der Hype schon wieder zu groß ist
 
Irgendwie ein sinnfreier Thread, da nocht sooo viele Exklusivtitel erschienen sind (kann man überschauen) und ich denke Vegeto ist mit SpieleTests besser aufgehoben.

PS: Und ich denke solche oder ähnliche Threads gibts schon zu Haufe (SuFu)
 
So schauts aus.

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen solche Threads. Doch da sich kaum jemand die Mühe macht, seinen Nennung denn auch mal zu begründen, sehe ich keinen Sinn in solchen Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben