Welche Pumpe Welcher Radiator

Hoschmeister

Ensign
Hallöchen habe mal eine Frage...

Habe eine Asetek Wasserkühlung die momentan meine Cpu Kühlt...

C&Q= 27°
3000Mhz= 47°
Unter Last 3 Std Prime 60°

Die Asetek ist ein Komplet System mit Pumpe und Radiator in einem...
Möchte aber noch meine 8800GT und meine Northbride Kühlen und Speicher Kühler

Die Northbride wird unter Last 70° Warm möchte se gerne unter Last 50° Kriegen
Die 8800GT ist mit dem Accelerator S1 Rev 2.0 gekühlt. Mit Modulen 35 Höchstens IDLE
und so 50° unter Last...

möchte auch das dass so bleibt....

Welchen Radiator brauche ich denn dafür um die Temp so hin zu kriegen???
Und welche Pumpe??

Pumpe sollte Höchsten 60€ Kosten
Radiator sollte auch so 60€ Kosten welcher ist den in der Preislage der beste???

hoffe könnt mir mit ein paar links und Tips helfen....

Achja einen Kostengünstigen Graka und NB Kühler brauche ich auch noch dachte so für die NB an den hier...

http://www.caseking.de/shop/catalog...an-ZM-NWB1-Wasserkuehler-universal::3550.html

Oder doch einen Teueren??

Acha habe nen Sockel Am2

Auch gerne Extern....

Zuletzt bearbeitet:
meine Empfehlung...

wenn Du nicht bereit bist mindestzens 300 €uronen für die WaKü auszugeben, bleib bei der "LuKü"

Wer im Wakübereich "billig" kauft, kauft garantiert zweimal

Also wenn du mit Speicher den RAM meinst, dann lass es. Das ist die pure Geldverschwendung.
Auch der NB Kühler von Zalman ist nicht zu empfehlen, da es ein Alu Kühler ist, Gut er ist eloxiert, aber nicht gerade ein Kühlwunder. Und das die NB so warm wird ist bei dem Chipsatz "normal" und auch nichts schlimmes, da er dafür auch ausgelegt ist. Als Pumpe würde ich dir eine Eheim ans Herz legen, und als Radiator einen Watercool HTFS Tripple für ca. 67€.

@LitleToysoldier
Das mit der Hydor Pumpe ist wohl nicht dein Ernst. Die Hydor Dinger waren und sind mit Sicherheit heute immer noch Mist.
Dann schon eher die Ehei 1046
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p784_Eheim-1046-790-230Volt-Vollkeramiklagerung.html

ALso komme aus Wolfsburg VW Town da kriege ich sowas um sonst.....
An den Auto Radiator müsste ich doch nur die Anschlüße an schweißen oder muss ich da noch mehr machen ???

Hallo "Nachbar" (komme aus Braunschweig) - du kannst dort sowas anschweißen, kommt natürlich darauf an was du dort für Ein- und Auslässe hast. Es gibt auch Leute die das mit Adaptern gelöst haben.

Die Anschlüsse ham(zumindest bei meinem) nen Außendurchmesser von 3,5cm, da musst du dir für den Übergang was einfallen lassen, am besten mit selbstklebendem Schrumpfschlauch wenn du sowas auftreiben kannst, die Anschlüsse sin aus Plaste und der Kühler aus Alu, da is mit schweisen ni so

Turbostaat schrieb:
Hallo "Nachbar" (komme aus Braunschweig) - du kannst dort sowas anschweißen, kommt natürlich darauf an was du dort für Ein- und Auslässe hast. Es gibt auch Leute die das mit Adaptern gelöst haben.

Mit was denn für einem Adapter das würde mich mal Interrsieren...
Also kenne da jemanden der mir 1cm/8mm anschlüsse anschweissen würde das wäre net das Problem...

Also das Wichtigste sind mir die NB nen CPU Kühler habe ich schon für mein System....

Autoradiator... :freak:

nimm nen Ausgleichsbehälter in den die gleiche Flüssigkeitsmenge wie in den Autoradi passt und hänge nen gescheiten Tripple dran, und die Temps werden mit sicherheit besser sein...

und das ganze noch mit ner Hydor umgewälzt = Durchfluss geringer als 1 Liter/Stunde

@ TE Vergiss irgendwelche Basteleien, schon die Asetek war ein richtiger Griff ins Klo, den 3 GHZ AM2 kühlste mit ner "gescheiten" Wakü problemlos @ 50° Lasttemp (mit Grafik und Board im Kreislauf)

Mit ner Hydor schaffste das locker, die pumpleistung reicht bei weitem aus. Und du darfst auch nicht die größe des radis außer acht lassen, und es hat einfach ma was nich nur fertiges zeug zu holen sondern sich durch nen bis'l handwerkliches geschick was extravagantes zu bauen, was auch noch verdammt gud aussieht

Klär mich mal auf was eine Hydor ist....

Also meinst du ein 3Lüfter Radiator+ Ausstausch behälter reicht aus um die 2 Komponenten zu kühlen...

Und welche Pumpe???

die Hydor ist keine Pumpe, sie ist ne "stromfressende" Krankheit, ne DDC hat bei gleicher Leistungsaufnahme die 8 (acht) fache Leistung.

und ob ein Autokühler im Wohnzimmer guut aussieht... darüber lässt sich bestimmt vortrefflich streiten ;)

wenn Du was "extravagantes" sehen willst

Klick die Sig :D

pfeil_unten.jpg

@ Hoschmeister

ne Hydor ist ne "Pumpe" (wobei ich da anderer Meinung bin)

Ein Tripple ala Feser oder Thermochill, neine Pumpe wie die Aquastream oder Laing, ein Ausgleichsbehälter und die entsprechenden Kühler und gut ist.

Über welches Budget könntest Du verfügen, dann stell ich Dir mal was zusammen

Zuletzt bearbeitet:
@deagleone, da haste recht, lässt sich gud drüber streiten. Man sollte natürlich schon den rahmen lackieren und ein schönes Schutzgitter davor machen, dann ist es annehmlich. Aber ich denke wir lassen das hier ma raus, denn das is dann wohl nicht im sinne des Erstellers und es gibt schon einige andere Themen über die Diskussion.
lG^-^

sprengt dann aber ein bissl sein budget, allerdings höätte er dann die nächsten "Jahre" Kühlungstechnisch im wahrsten Sinne des Wortes Ruhe...

Zurück
Oben