Welche R9 270X?

Stevie04

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
329
Hallo,
bin auf der Suche nach einer passenden 270X. Ich habe den Test auf CB gelesen und weiß daher, dass die MSI Karte(http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=109596&agid=2446&pvid=4oot9m8f8_hnz4a00k&ref=13) sehr gut fürs Geld sein soll. Ansonsten steht noch die Gigabyte Windforce zur Auswahl (http://www.cyberport.de/?DEEP=2E21-26N&APID=14).
Da ich mir die Karte hole, um BF4 spielen zu können, hab ich mal nach Bundles gesucht und hab die Sapphire gefunden: http://www.cyberport.de/?DEEP=2E01-7CA&APID=14
Laut XFX bekommt man zu jeder 270X auch noch BF4 dazu: http://www.future-x.de/xfx-radeon-r9-270x-gddr5-pci-e-grafikkarte-2048-mb-p-78462/?pv=2

Nun stellt sich jetzt die Frage, welche Karte ich nehmen soll. Die Gigabyte ist ja die schnellste von allen, hat aber kein BF4 dabei. Dafür haben die Sapphire und die XFX BF4 dabei, sind dafür aber langsamer(Sapphire etwas schneller). Die MSI soll ja sehr kühl & leise, sowie relativ günstig sein.
Was meint ihr? Soll ich mir ein Bundle mit BF4 holen, oder lieber zur Gigabyte oder MSI greifen? Für die Karte alleine wollte ich max. 180 € ausgeben, mit einem BF4 Bundle würde ich 40€ sparen!
 
Auch wenn man mich gleich dafür steinigen wird, wie sieht überhaupt der Rest vom System aus? Nicht das wir dann nächste Woche noch einen Thread von dir haben in dem du dich beschwerst das BF4 nicht läuft!
(Nix persönliches, aber man sollte schon feststellen ob die Karte sich gut in's System einfügt und frühzeitig Schwachstellen ausmachen!)
 
hab jetzt nicht so ein mega System :D
CPU: Intel Core 2 Duo E7400
RAM: 4GB DDR 1066 Mhz.
OS: Win 7 64 Bit.
NT: 500W meine ich.
Mainboard: Gigabyte EP43-DS3L

Also ist schon alles etwas veraltet. Mit nen paar mehr GB Ram müsste es ja flüssig auf High laufen oder?
Ach ja aktuelle GPU ist ne Geforce 9600GT
 
Für BF4 brauchst du schon einen Quadcore, mit einem Core 2 Duo läuft es vielleicht, aber sicher nicht auf hohen einstellungen. Die starke Graka hilft gar nichts, wenn das Spiel ins CPU Limit läuft. Gut das noch mal jemand nach deinem System gefragt hat.
 
Auf was für einer Auflösung spielst du denn? Ich hoffe mal auf keiner hohen, denn mit BF4 auf High wirst du so keinen Spaß haben.
 
hmm okay, aber ich denke mit 190€ komm ich nicht so weit, wenn ich komplett auf ne AMD CPU mit 8 GB RAM umrüsten will oder?
Auflösung liegt bei 1920x1080, also Full HD.
 
Battlefield 4 startet bei Dual Cores nur mit Workaround, wenn du also keine Lust auf viel einstellen an deinem System hast; wirste an einem Quadcore fast nicht vorbeikommen!
 
Nein, da werden 190€ kaum ausreichen. Du bräuchtest ja CPU + Board + (mehr) RAM + neue GraKa? 400€ aufwärts oder sowas in der Art würde ich einplanen.
 
Das wäre z. B. ein preiswertes/starkes System für Deine Zwecke mMn.

1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11 (KVR16N11/8)
1 x ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U2-M0NA00)
1 x ASUS M5A97 Evo R2.0 (90-MIBJJ0-G0EAY0MZ)

430 - 440,- EUR je nach Händler lt. Geizhals

Viel günstiger ohne spürbaren Leistungsverlust würde ich nicht mehr gehen. Vlt. hat ein anderer nach eine gute Idee um einzusparen.

Grafikkarte auf gar keinen Fall kleiner wählen, denn sonst hast Du keinen Spaß :(
 
Da fehlt die Grafikkarte.
 
Die CPU ist ja dieselbe, das Board ist etwas günstiger, kann man aber ruhig nehmen und es ist nur halbsoviel RAM. Fehlt aber immer noch die Grafikkarte.
 
hmm... werde wohl so oder so bei 400€ landen. kann man sich ja fast schon ne PS4 von kaufen :D naja ich schau mal...
 
Eine Konsole wäre auch eine Möglichkeit, nur musst Du Bedenken, dass dieses Teil nach 1 Jahr unaufrüstbar zum alten Eisen gehört und der PC vermutlich wieder davonzieht. Vlt. nicht so drastisch wie in den letzten Jahren, da der Leistungszuwachs von Generation zu Generation nicht mehr so üppig ausfällt, aber dennoch ...

Zudem: Ein FPS mit Controller? Hallo :D
 
ich weiß ich weiß... war nur so ein Gedanke :D Vor Weihnachten bekommt man sowieso keine PS4 mehr. Aber ich spiele Shooter generell lieber am PC, wegen der Steuerung. Wenn man sich nen nettes Gehäuse für den PC kauft, kann man sich das Teil auch neben den Fernseher stellen. Wäre auch ne Option.
 
Zurück
Oben