welche Ram für Abit av8 mit athlon 3500+

Big Bird

Newbie
Moin zusammen

Bin neu hier im Forum und möchte meinen PC aufrüsten folgende Komponeten habe ich in der vorauswahl

CPU:AMD Athlon 64 3500+
Mainboard:Abit AV8 o. AV8 3rd eye
Grafka: meine alte ati readon 9800 pro atlanis von Sapphire
Ram: 1 GB aber welche

Welchen Arbeitsspeicher in verbindung mit den oben genanten CPU und Board würdet Ihr empfehlen im Bezug auf Leistung und Stabilität bzw tuning (Preis so um die 150 euronen) ?

Im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten !

Cya

//Edit by Green Mamba
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

Sorry kommt nich mehr vor

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die A-DATA Vitesta DDR500. Die hab ich mir auch geholt. Sind einfach nur geil.
Ich hab damit 7600MB/s Speicherlesedurchsatz.

HAllo Ralf
Bei dem Speicher steht aber das die den nur für den Nforce4 Chipsatz empfehlen und das Av8 hat doch den KT800pRo läuft das trozdem.
Gruß Torsten :)

Wo steht, daß der nur auf NForce4 Boards läuft? :lol:
Der läuft sogar auf Nforce2 Boards. kannst dich ja auch mal bei Nethands umschauen, da haben viele Leute diese Kombi fehlerfrei am laufen.
Außerdem kann ich dich beruhigen, hab selber einem Freund die A-DATA auf einem KT800pro verbaut, einwandfrei!

Sehe grad auf dem ersten Link ist gemeint, daß die nur für ein Nforce4 Board die Settings für den Pretested Ram garantieren. Kauf dir den vom zweiten Link.

Zuletzt bearbeitet:
:freak:
Jo aber die Kosten direkt mal nen Hunderter mehr, meinst Du das lohnt sich weil habe mich gerade mit dem 160€Preis angfreundet. Was hälst Du eigentlich von den Corsair XMS 1024MB TWINX XL Pro (abgesehen das die schön blinken Interessiert mich nicht). Sind die A Data besser (bin an Leistung interessiert)
Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf
Du empfiehlst doch die ganze Zeit 1024Kits (also 2x512mb-Speicherriegel), wenn ich das richtig verstehe.
Wie sieht es eigentlich mit z.B. 2x1Gb Kits aus, kannst du für dieses Board da auch welche empfehlen?
Gruß glasnost

HalconEfax schrieb:
:freak:
Jo aber die Kosten direkt mal nen Hunderter mehr, meinst Du das lohnt sich weil habe mich gerade mit dem 160€Preis angfreundet.
Welche Speicher meinst du denn jetzt schon wieder? Meine A-DATA im Link jetzt sicher nicht mehr, oder?

Corsair sind sicherlich sehr gut, allerdings für deine Preisklasse wohl etwas zu teuer. Die Leds sind ja echt nur was für Modder mit window im Gehäuse, gerechtfertigt den satten Aufpreis meiner meinung nach nicht. Wenn Corsair dann die TWINX XL Non-Pro!

@ Glasnost
Für 2x1 GB Riegel hab ich mich noch gar nicht besonders interessiert, da man soviel Ram eh nur für Video-Schnitt und hochauflösende Bildbearbeitung benötigt. Deshalb kann ich dazu nix sagen, nur daß diese MDT gut und günstig sein sollen: http://www.h-h-e.de/pd1562041964.htm?categoryId=45

@ralf

Für 2x1 GB Riegel hab ich mich noch gar nicht besonders interessiert, da man soviel Ram eh nur für Video-Schnitt und hochauflösende Bildbearbeitung benötigt. Deshalb kann ich dazu nix sagen, nur daß diese MDT gut und günstig sein sollen: http://www.h-h-e.de/pd1562041964.htm?categoryId=45

Tja, die habe ich mir auch schon angeschaut. Da du oft diese Laden empfiehlst, wie zuverlässig ist der denn. Wie verhält der sich, wenn etwas reklamiert wird?
Ich will halt gerüstet sein und für Battlefield 2 kann man schon gut 2GB brauchen.
Gruß glasnost

Der Laden dient nur eher der Veranschaulichung, kaufen kannste wo du willst. ;)
Aber ansonsten ist der Support schon ok, antwortet auf Anfragen sehr schnell, liefert flott. Zu Reklamationen kann ich nix sagen, da ich da glücklicherweise noch nicht den Fall dazu hatte. :D
Dann ist wohl BF2 das zur Zeit einzige Spiel, wo man zu 2GB raten muß?

Ich spiel auf BF² und brauche keine 2 Gig? Läuft auch flüssig auf den grossen Maps. Vielleicht mach ich was falsch?
Auflösung 1280x1024 Alle Details Max und 2x AA 8x AAF.
Von daher würde ich momentan noch keinem zu 2 Gig raten!

Zurück
Oben