Welche Ram Größen?

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hallo, welche Rammenge ist eurer Meinung nach am sinnvollsten hab jetzt 2GB Corsair 800Mhz Cl4 Ram und binn am überlegen ob ich mir mehr Ram hole. Bringt es was noch 2X512MB Ram dazu zu holen oder doch lieber 2X2048MB holen? Was ist von der Performance her besser auch zwecks übertackten? Gibt es Ram mit ca. 1500MB?:p

Nein, gibt es nicht!
Also sinnvoll ist es immoment nur teilweise!
Der DDR2 Speicher wird atm wieder teurer und DDR3 Speicher günstiger, also solltest du durchaus jetzt kaufen!
Kommt drauf an, was du atm drin hast?
2x1GB Corsair oder 1x2GB Corsair!
Ein bisschen mehr Systemdaten würden wirklich helfen!
Also bei 2x1GB Corsair, ist es eigtl. egal, ob 1x2GB oder 2x1GB, wenn du jedoch 1x2GB drin hast, auf jeden nur den 1x2GB holen wegen Dual-Channel!
Jedoch wäre das restliche System sehr wichtig!

Also hab momentan 2X1GB XMS2 6400C4 drinnen. Mein System: Mainboard Asus P5K-Deluxe, Prozi E6600@2,7Ghz, Graka 8800Gts 640MB, Monitor 19Zoll TFT(soll bald ein 22Zoll TFT werden). Ich hab jetzt mal von den OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit gelesen, klingen ganz ok für unter 100eus. Was sind denn Preisleistungsmäßig so die besten 2x2048MB Kits?

Du hast bereits 800er (PC6400) verbaut, falls du ein 32 Bit OS drauf hast reichen 2GB 800er.
Beim 64 Bit kann man natürlich noch mehr Speicher installieren.
Da du wohl ein FSB von 300 MHz haben wirst, lohnen 1000er nicht, selbst die 800er sind schon "überdimensioniert", aber da du schon welche besitzt....

Hab momentan noch XP drauf, irgendwann kommt mal Vista drauf, ich will den Prozi auchmal höher takten. Ab wann lohnt sich 4GB Ram oder reicht 2GB noch vollkommen, für was wird denn 4GB genutzt?

Crysis, Bildbearbeitungsprogramme - wenn man sie professionell einsetzt, Videorendering und noch ein paar Exoten.
Solltest du Vista 64 Bit einsetzen wäre es angebracht ebenfalls auf 4 GB zu erhöhen, da es selber schon gut 1 GB - je nach konfiguration benutzt.
Im normalfall reichen 2 GB.
Welche Anwendungen, Spiele benutzt du und vor allem welches Vista (32/64 Bit)?

Wenn du pech hast, verträgt sich der neue speicher mit deinem alten speicher nicht!
so war es bei mir hatte den gleichen speicher wie du wollte mir nochmal 2 gb dazukaufen, aber im memtest gab es nur fehler. einzeln funktionierten sie jedoch tadellos
mfg

Zurück
Oben