Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche rolle spielt für euch noch das chatten im internet oder über irc?
also für mich ersetzt irc das telefon ^^ wir haben einen channel mit all unseren freunden und das dient als treffpunkt für verabredungen usw , messenger brauch ich in letzter zeit kaum noch da wie gesagt alle themen durch gekaut sind und sowie so und überhaupt
Also früher war ich sehr oft und lange in einem Chat (www.friendsonline.de). Das war zu ISDN Flatrate Zeiten und das war nen Jahr lang diese chatterei. Seit dem bin ich nur noch im ICQ, wo ich zu 5 Leuten aus der damaligen Chatzeit noch Kontakt habe und von denen geht auch keine Sau mehr in diese Chats. Wenn ich da heute bin, dann muss ich auch lachen was da abgeht und wie stink langweilig das ist.
Ich bin solange mein PC an ist und das heißt auch gleich, solange is mein Rechner im Netz läuft ICQ und IRC immer. Bin im IRC in mehreren Themengebieten Channels wie Onlinekosten.de, Computerbase, Bodybuilding usw. usw.
Ich kann mir das Internet ohne ICQ und IRC auch nicht mehr vorstellen.
ICQ läuft bei mir eigentlich immer, es ist einfach praktisch Freunde was fragen zu können oder einfach mal so mit Bekannten ne Runde zu labern, denen zu helfen etc.
Öffentliche Chats hingegen sind totlangweilig und überflutet von gehirnlosen Leuten. Im IRC bin ich ab und zu, allerdings ist dort meist so furchtbar wenig los, dass der Client nurnoch im Hintergrund weiterläuft.
Achja, als ich die ersten Male im Netz war, war ich auch dauernd in Chats, aber damals was das Niveau einfach höher und es machte einfach Spaß, aber heute bin ich dort nur seltenst anzutreffen, es ist einfach langweilig.
Chatten? Also in öffentlichen Chats hab ich mich eigentlich nie wirklich lang aufgehalten, und im IRC war ich nur mal nen paar monate aktiv. Per ICQ/AIM hab ich früher viel gechattet, nahezu jeden Tag und auch recht lang. Aber man wird halt älter und hat nicht mehr allzuviel zeit, also komm ich auch kaum noch zum chatten, pro woche vielleicht so 5-6h wenns hoch kommt.
Naja, ich bin die meiste Zeit in Help-Channels wie #debian.de oder #grml online, wo das Niveau denn doch noch ein etwas hoeher ist als zum Beispiel im QuakeNet. Außerdem hock ich mit unseren Linuxjungs oefters in #computerbase.linux ab. ICQ gehoert fuer mich auch dazu, da ich frueher, oder auch einer meiner Freunde, eben schnell fragen konnte, was wir zB an Hausaufgaben (*fg) aufhatten oder was heute Abend am Start ist. Aber in so welchen Chats wie "Knuddels", "Bravo" oder "Yam" treibe ich mich ueberhaupt nicht rum. Da gehts doch eh nur um das eine, um CS!
irc = mit mehreren leuten reden und leuten bei linux fragen helfen ansonsten da noch lustige kicks/deops und co verursachen ;-) ICQ und MSN (sind die 2 die ich benutze) sind halt eher sowas, womit ich mein RL auch regel (sprich was geht heute abend, hat deine freundin immer noch Migräne? etc... ) Ansonsten hat allerdings VoIP viel bei mir das normale ICQ ersetzt, vorallem halt, den näheren Freundeskreis, das ist schon ne geniale Erfindung dieses TeamSpeak/Skype