Welche RTX 2060 ?

deniz619

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
494
E: Habe leider die Mindfactory Angebote verpasst, welche RX 5700 XT würdet ihr aktuell empfehlen? Brauche dringend eine neue Graka deswegen kann ich nicht 2+ Wochen auf die neuen Releases warten.

Hey Computerbase Forum,
ich habe mich für die RTX 2060 entschieden und die 5 hätte ich zur Auswahl:
Anhang anzeigen 955275

Welche davon würdet ihr wählen? Ich tendiere zur Gigabyte GeForce RTX 2060 OC 6G 2.0.

Oder meint ihr die 60-80€ für die Super sollte man unbedingt drauflegen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach warten und schauen was die kommenden Ampere Karten mit sich bringen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Frage: Warum rtx 2060? Nimm dir ne rx 5700 hat 2 GB mehr vram. Rtx kannst du mit der 2060 eh nicht nutzen
 
Falls Du nicht mehr warten kannst nimm definitiv eine 2060 Super oder eine 5700
Allgemein, dass die Super 2 GB mehr Ram hat, gibt schon genug Spiele wo 6Gb nicht mehr ausreichen.
Ergänzung ()

Für 309 Euro bekommst du gerade auf Mindfactoryeine rx5700xt. Die ist deutlich schneller als eine RTX 2060 oder 2070.
 
wenn 5700 xt, dann nur die powercolor red devil, alle anderen sind zu laut. und von den oben gezeigten 2060 rtx nur die gainward, halbwegs okay. oder eine 2070 rtx, dann die trio x msi.
 
Lautstärke ist subjektiv. Außerdem ist ihn die Lautstärke egal.
 
danke euch, die RX 5700 XT von Mindfactory ist sehr interessant, werde ich mir mal anschauen. Dann passe ich wohl doch bei der RTX 2060
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46
Schau dir im AMD GPU Unterforum aber noch ein paar Threads an, ich würde mir keine 5700xt mehr kaufen (bin mit der Red Dragon gestraft), heute würde ich den NV Aufschlag zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuse, Kvnn. und deniz619
deniz619 schrieb:
Welche davon würdet ihr wählen?
Gar keine! Begründung : Nur 6 GB VRAM;
Ergänzung ()

john.smiles schrieb:
bin mit der Red Dragon gestraft),
Wieso? Ich habe seid kurzem eine RX 5700XT von Gigabyte. Meine erste AMD Karte seid langem.
Bin absolut zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46 und deniz619
Ich habe 8 Leute im Freundeskreis die eine 5700(xt) haben, alle sind mehr als zufrieden. Die Treiber bugs sind ja alle gefixt.
 
Meine Bruder hat auch eine RX580 und ist auch zufrieden und hat keine Probleme, weiß nicht ob man die mit den Neuen vergleichen kann.
 
Nein kann man nicht vergleichen, da es eine andere Arkitektur ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deniz619
Zu dem Du für 309 nicht nur die 5700xt bekommst, sondern auch noch Godfall und WoW Shadowlands. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deniz619
Michaa46 schrieb:
Ich habe 8 Leute im Freundeskreis die eine 5700(xt) haben, alle sind mehr als zufrieden. Die Treiber bugs sind ja alle gefixt.

Als Pauschalaussage nicht zutreffend. Im Bekanntenkreis machen 2 RX 5700 XT (Powercolor) weiterhin Probleme (Abstürze, speziell bei Call of Duty Warzone). Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir zumindest für Warzone keine RX 5700 XT von Powercolor holen. Sapphire & Co. haben - zumindest in meinem Bekanntenkreis - keine Probleme oder nur extrem sporadisch.
 
Lass dir hier bitte nix erzählen. Die Treiberbugs bei AMD sind nen Sch.... gefixt. Probleme ohne Ende.

Davon ab : Normalerweise ist das "warten" auf die neue Gen. immer müssig, man sollte dann kaufen wenn man Leistung benötigt.

Dieses mal ist der Zeitpunkt aber so knapp bemessen, das warten unbedingt angesagt ist.
 
Warte mit dem Kauf besser noch ab. Der Release der neuen Nvidia-Karten steht unmittelbar bevor und könnte das Preisgefüge noch einmal ordentlich durcheinanderwirbeln.
 
BrokenRaffi schrieb:
Rtx kannst du mit der 2060 eh nicht nutzen

Das is doch Quatsch.
Klar kann man das nutzen.
Vorallem in Verbindung mit dem immer besser werdenden DLSS hat die 2060 sehr gutes RT potential.
Konnte problemlos Metro Exodus auf ner 2060er mit RT zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Meleager schrieb:
Das is doch Quatsch.
Klar kann man das nutzen.
Vorallem in Verbindung mit dem immer besser werdenden DLSS hat die 2060 sehr gutes RT potential.
Konnte problemlos Metro Exodus auf ner 2060er mit RT zocken.
Gibs auf. Das sind Leute die finden RTX erst gut, wenn es von AMD kommt. Vorher friert die Hölle zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Meleager
Huhu habe die 2060 Super , 8 GB denk ich mal ist auch ein wenig "zukunftsicherer", sie läuft erstklassig . Aber ist halt ne Preisfrage . LG Chris
 
Zurück
Oben