Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, hab nochmal in Ruhe darüber nachgedacht ob ich die RTX 2080 behalten will und da die Bestellung bis jetzt nichtmal bearbeitet wurde, habe ich beschlossen diese zu stornieren.
Ich bezahl lieber den Gsync Monitor den mir mein Kumpel verkauft hat direkt ab und nicht erst nächsten Monat. Hat der schonmal sein Geld. Vorallem habe ich festgestellt das ich unter Full HD mit der RX 580 jetzt durch die Senkung der Auflösung von wqhd auf Full HD nochmal mehr FPS habe. Kann also erstmal warten mit neukauf einer Grafikkarte.
Ist halt nur die Frage ob AMD oder Nvidia. Hab zwar theoretisch einen Gsync Monitor, da ich Free Sync aber vorher nie genutzt oder einen Vorteil dadurch bemerkt habe, bin ich geneigt Gsync zu ignorieren. Wäre nur schade um ULMB, das Feature interessiert mich deutlich mehr. Blur Reduction habe ich auch sehr häufig bei meinem BenQ genutzt. Schade das ULMB nur mit einer Nvidia Karte geht....
Jein, der ist halt grade neu und ersetzt meinen WQHD Monitor der Free Sync hat. Klingt echt komisch aber mir gefällt das Panel tausendmal besser als das vom BenQ.
Das Coating ist besser, bzw. Bild ist schärfer, das Panel ist allgemein schneller bei 240 HZ als mein BenQ mit 144 HZ. Das merkt man schon auf dem Desktop deutlichst und durch die verringerte Auflösung habe ich in sehr vielen spielen mehr FPS was wiederrum in ein flüssigeres Spielgefühl mündet.
Chinaquads schrieb:
WQHD auf Full HD runter sieht richtig ekelig aus, stell lieber ein paar Details runter.
Das mit den Settings runterdrehen ist so eine Sache, in Spielen wie PupG habe ich schon alles auf Ultra Low gestellt bis auf Texturen.
Aktuell muss ich sagen das mir die RX 5700 XT am besten aussieht. P/L stimmt einfach und Gsync werde ich nicht nutzen, max ULMB aber auch das ist eher unwahrscheinlich da mein Panel glaub nur mit 120 HZ ULMB unterstützt. Ich schau das später nochmal nach.