Welche RX 5700 bzw überhaupt RX 5700 Reihe?

JoshShepherd

Cadet 3rd Year
Hey ich habe vor das ich meine Pulse Vega 56 zurückschicke da ich AMD´s Display loss problem mit anschließenden Rucklern im Desktop Betrieb habe. Habe soweit alles ausgeschlossen und die Ruckler enstehen zusammen mit komischen GPU Werten, außerdem hab ich die Probleme seit einem Jahr als ich sie gekauft hatte (kein OC).

Wenn ich sie einschicke und (schonmal gemacht beim dritten mal usw) bekomme ich ja das Geld zurück und brauche eine neue Karte wo sich momentan eine aus der RX 5700 Reihe anbietet?
Habe die Vega für 348€ gekauft welche mir dann zur Verfügung stehen (+/- 50 € ca wo ich bereit wäre noch dazuzuzahlen wenn es sich lohnt). Wollte zuerst auf NVIDIA umsteigen aber der Preisunterschied für die gleiche Leistung kommt mir momentan zu groß vor auch wenn die RX 5700 Reihe noch Probleme haben soll?
Welche Custom Designs sind denn empfelenswert, ist AMD mit Navi überhaupt empfehlenswert usw? eher eine 5700 oder gleich eine 5700 XT für die momentanen Preise?
Eine spezielle Frage wäre auch ob man die XFX RX5700 XT THICC II Ultra für 369€ kaufen könnte oder hat die Karte zu viele Nachteile (und deswegen so günstig) ?

Schon einmal vielen Dank für eure Erfahrungen und Beratungen

LG

Dein Post hat viel Text aber wenig Inhalt, nix für ungut. Wenn ich Vega lese und bs denke ich immer zuerst ans Netzteil. Was zockst du in welcher Auflösung? Tut es ggf. schon eine 5600?

der Unzensierte schrieb:
Dein Post hat viel Text aber wenig Inhalt, nix für ungut. Wenn ich Vega lese und bs denke ich immer zuerst ans Netzteil. Was zockst du in welcher Auflösung? Tut es ggf. schon eine 5600?
Sind auch hauptsächlich Fragen drin geht ja hauptsächlich darum welche aus der Reihe zu welchem Preis ;)
Spiele sind sehr unterschiedlich von sachen wie SC2 bis aktuellere Single Player/Story Games (Tomb Raider usw Jedi fallen order wäre auch Interessant), COD MW, Total war...
Netzteil hab ich ein anderes getestet (750 W) habe momentan eines mit 650 W, Mainboard wurde ausgetauscht, RAM einzeln die Riegel benutzt, das einzige was ganricht überprüft wurde ist die CPU aber die war auch neu. Temps sind alle OK nur eben die Grafikkarte verhölt sich komisch. Alle Teile bis auf 2 der 3 Festplatten waren neu.
Nachdem ich des Geld sowiso zurück bekomme und es die 5700 schon um den Preis gibt hätte ich die genommen da ich den PC länger nicht aufrüsten will.
Ergänzung ()

Die Links mit den Preisen von euch gehen zwar, zeigen aber andere Preise an :/

AMDs Karten brauchen dickere Netzteile und skalieren nicht mit kleinen CPUs.

Aus der Beschreibung heraus resetet sich sein Grafikkartentreiber. Das kann am Netzteil und der Grafikkarte liegen.

florian. schrieb:
also ich seh da 398,59€
Anmerkung 2020-01-27 185059.png

Erwarte nicht das es mit der Navi besser ist hatte auch viele blackscreens.
Am schlimsten war aber der vsync hardwaremauscursor bug würde momentan keine navi kaufen .

Wieso kommen eigentlich immer wieder Fragen zu xfx Karten? Nach der letzten Geschichte wuerde ich mir keine xfx mehr holen. Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie der TE. Am Ende haben mir die cb Tests geholfen. Bei mir ist es die 5700xt red devil geworden. Und bei meiner Freundin die Powercolor 5700. Beides super Karten..

Abstürze kamen auch mit stärkerem und anderem Netzteil .
Systeminfo vlt noch:

Ryzen 5 2600 (Bringt die mehr Leistung der Graka dann überhaupt was?)
16 GB DDR4 Ram
ASUS Prime X470 Pro
hab mich getäuscht: 550W corsair TX550 M Gold+ (könnte auch mein Thermaltake Berlin mit 650/750W hernehmen)
Netzteil wurde damals im Forum gesagt dass es reichen sollte.
Ergänzung ()

Was auch noch ist ich müsste die Karte in der nächsten Zeit einschicken und brauch daher sowiso eine neue

Zuletzt bearbeitet:
iXoDeZz schrieb:

Wie vertrauenswürdig ist den Saturn über Ebay hat da jemand erfahrungen?

@JoshShepherd so vertrauenswürdig wie halt der normale saturn online store. ebay ist doch lediglich eine vertriebsplattform. alternate, cyberport, notebooksbilliger, alle benutzen ebay z.t. als vertriebsplattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, iXoDeZz und JoshShepherd
Custom Karten welche hier um die 350 hin und wieder mal gibt kannst vergessen außer du magst es gerne laut. Ansonsten leise Karten unter 420 gibt es nicht! Etwa Red Devil über 450 oder Nitro+. Vergiss diese billig Karten. Geiz ist Geil ist nicht immer angebracht. Lieber mehr zahlen und man hat was gescheites.

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
werd wahrscheinlich zur Gigabyte greifen die soll insgesamt recht gut sein nicht allzu laut werden (hab eh beim spielen dicke Kopfhörer auf), gut kühlen und anstatt 420 für 378 durch die aktion meine ich ist doch ganz ordentlich.

Sebastian_12 schrieb:
Erwarte nicht das es mit der Navi besser ist hatte auch viele blackscreens.
Am schlimsten war aber der vsync hardwaremauscursor bug würde momentan keine navi kaufen .
Hallo Sebastian,

ich habe maus Ruckler im Desktop betrieb und im Browser. Echt behindert.
Wenn ich mir in Spielen die Frametime anzeigen lasse und ich mit Vsync spiele zeigt die Frametime immer wieder hänger, schalte ich vsync aus zeigt sie keine hänger mehr.

Meine Frage wäre, hast du im normalen Desktop betrieb und im Browser auch Maus hänger? Fallen nur schwer auf.

mfg

Zurück
Oben