Sammelthread Welche Sandy CPU habt ihr euch zugelegt? ggf. Warum?

Welche Intel Sandy CPU habt ihr euch gekauft?

• Intel Core i5 2400s 4x 3.10GHz

Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Core i3 2100T 2x 2.50GHz

• Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz

• Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz

• Umfrageteilnehmer
    69

Rollkragen

Lt. Commander
Ich würde gerne Mal erfahren was so an neuen CPU´s gekauf wird.

Intel Core i7 2600k 4x 3.40GHz

auf 6ghz übertaktet.. stürzt leider in spielen ab :lol:

2500K, weil die Leistung mehr als ausreichend ist.
Die geringe Mehrleistung eines 2600K ist für mich überflüssig, doch falls ich irgendwann mehr Power brauchen sollte, gibt es wieder neue CPUs.
Ich kaufe nie für die Zukunft, lohnt sich nicht!

Sid schrieb:
2500K, weil die Leistung mehr als ausreichend ist.
Die geringe Mehrleistung eines 2600K ist für mich überflüssig, doch falls ich irgendwann mehr Power brauchen sollte, gibt es wieder neue CPUs.
Ich kaufe nie für die Zukunft, lohnt sich nicht!

dem Stimme ich zu, und deshalb ist auch so meine Wahl gefallen. Wenn Leistung nicht mehr reicht mache ich ein Upgrade und CPU landet in der Bucht.
Was bringt mir die Mehrleistung für 104,61€ von i5-2500k-i7-2600k Differenz! Nichts. Lieber investiere ich das Mehr an Geld an die dazu notwendige sehr gute Hardware.

Ich bin mit dem (übertakteten) 2500K mehr als zufrieden!

Mit meiner restlichen Hardware zusammen läuft alles, was ich brauche, flüssig und schnell (die SSD macht viel aus). Bei der Videokonvertierung könnte ich mit dem 2600K wohl ein paar Sekunden rascher sein, aber darauf kommt es wirklich nicht an.

2500 K weil er, sollten wir das System mal zum laufen bekommen, eine abartige Mehrleistung darstellt. Jetzt muss sich das nur noch in der Praxis bewähren

2600K, wegen SMT + OC

Kurz und bündig:
i5-2500K. Grund: Siehe Sid und Rollkragen.

i5-2500K
Die Gründe wurden ja schon genannt :)
Super Leistung, wenig Verbrauch, gutes OC-Verhalten und guter Preis.

Über 100€ Aufschlag für den i7 war mir dieser auch nicht Wert :rolleyes:

i5-2500K

Ich wollt den relativ hohen Aufpreis zum 2600K nicht zahlen, auch wenn sich das Hyperthreading des größeren Prozessors eventuell mal lohnen könnte.
Die K Variante hab ich genommen um im Zweifelsfall übertakten zu können, hab aber momentan noch den Boxed Kühler drauf, da ich für meinen Nocuta NH-U12P noch nicht das passende Retentionkit nachgekauft hab.

2600K,da beste CPU und 8 Threads :)

i5-2500k, da er das beste P/L Verhätlnis hat. 50% Aufpreis rechtfertigen meiner Meinung nach die geringe Mehrleistung des i7-2600k nicht . Die 8 Threads machen sich ohnehin nur in Anwendungen bemerktbar (die ich nicht benutze) und in Battlefield (wo die Leistung auch ohne 8 Threads mehr als ausreichend ist).

Ich muss meine Antwort korrigieren, habe jetzt doch auf i7-2600k umgestellt, da der Aufpreis zum i5-2500k nur noch 80 Euro bei mir waren und ich mir sage was solls. Die restlichen Komponenten stimmen ja auch und sind nicht billig.

Ich habe den Intel Core i5 2500k 4x 3.30GHz gekauft.
Grund: Ich hab umgerechnet knapp 120 Euro in den USA bezahlt (neu)

@Gabba: Bei dem geilen Sys rüstest du ernsthaft um?!?

Ne Ne - ist für den HTPC gewesen :)

Zurück
Oben