Welche Schwächen hat das ASRock K7s8x?

Warag

Cadet 3rd Year
Ich habe ein Asrock K7S8X, werde ich in der Zukunft ernsthafte Probleme mit Spielen oder Multimedialen Anwendungen haben? Das Board wird nähmlich als schlecht gemacht.
(Habe einen 2800+ drauf, stimmt das, dass er dann nur so viel wie ein 2600+ leistet?)
Bitte helft mir.

Gruß Warag

Re: K7s8x

hi also ich hab auch das gleiche board wie du und hatte bis jetzt noch keine probleme damit. ob dein 2800+ so schnell ist wie ein 2600+ glaub ich nicht, aber die performance ist ein bisschen schlechter als auf boards mit nem anderen chipsatz, da der verbaute sis chipsatz nicht so leistungsstark ist. außerdem kommt es auch darauf an wofür du es brauchst. bei spielen hast du vielleicht ein paar frames weniger und beim packen dauert es vielleicht 2 sek länger...

Jo, danke für den Tipp, was machst du alles mit deinem Rechner? Haste auch schon fette Games mit gezockt?

die leistung sollte leicht reichen.

aber soviel ich weiß ist das ein Elitegroup, und mit meinem K7S5A hatte ich nicht viel glück, löschte hin und wieder den CMOS, und lief nicht immer stabil.

Hi, Warag!
Lade dir doch die Freeware von SiSoft Sandra herunter, da kannst du deine PC benchen und mit anderen Komponenten vergleichen. Die Performance bei "fetten" (dünne hab ich noch nicht gesehen ;)) Games sind auf jeden Fall nicht zuletzt von der GraKa abhängig. auch der Arbeitsspeicher ist wichtig. Mit einem ordentlich konfigurierten 2800+-System solltest du auch recht gut zocken können.

Hab das Board seit einem 1 Jahr .
Bin positiv überrascht . Vor allem die IDE Performance ist besser als bei
VIa bzw. Nvidia Boards .

Zurück
Oben