Welche SDHC Karte für den MP3 Player ?

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
344
Nabend,
Wie der Titel schon sagt suche ich eine SDHC Karte für den Cowon iAudio D2, welchen ich morgen bestellen werde.
Dabei bin ich bei den beiden folgenden hängengeblieben:
Extremememory 16 GB
und
Sandisk 16GB
Die Shops sind fix, da ich die Sandisk beim Player mit dazubestellen würde und ich bei K&M das gute Stück abholen könnte ...
Die Fragen sind nun: Lohnt sich der Aufpreis des Sandisk Produkts ?
Was für Vorteile könnte ich aus dieser ziehen ?
Oder gibt es eventuell eine andere Alternative ?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Produkte gemacht ?
 
Außer der Geschwindigkeit werden sie sich nichts nehmen. Bei der Sandisk ist noch ein Cardreader dabei, aber den wirst du wohl sowieso nicht brauchen, wenn das Teil dauerhaft im MP3-Player untergebracht wird.
Die Geschwindigkeit ist beim abspielen aber egal. Nur beim kopieren macht sich das bemerkbar. Kommt drauf an wie oft du Daten auf den Player überspielst. Bei viel Musik die alle 2 Tage kopiert wird würde sich die schnellere Sandisk aber sicher bemerkbar machen.
 
Also im Prinzip wollte ich einmal so gut wie alles was ich an Musik hab draufpacken ...
Und möglicherweise halt mal den ein oder anderen Film draufkopieren.
Bezüglich des Card Readers hast du übrigens Recht, den brauch ich echt nicht ^^
Alle meine Bekannten haben nen card reader rumliegen und ich hab auch schon 3 (1x im Drucker, 1x intern, 1x extern), das wäre also kein Grund für nen Aufpreis ...

Aber sag mal, hast du ne Idee, ob die Karte ansonsten (abseits der Geschwindigkeit) noch irgendeinen Nachteil bietet ?
Also Qualitativ z.B., habe ich da was deutlich schlechteres (von der Lebensdauer her) zu erwarten ?
Das Ding soll nämlich einige Jahre halten und wird wohl nicht selten ausgelesen werden ...
 
Es gibt nur wenige Hersteller für Speicherchips. Von daher unterscheiden sie sich in der Qualität und in der Lebenserwartung so gut wie kaum. Du kannst ruhig zur günstigeren greifen ;)
 
Sehr gut, vielen Dank!
Habe mir dann gleich mal eine 16 und eine 4 GB Karte bei K&M mit nem Gutschein bestellt, spätestens Montag weiß ich, wie die sind ^^
 
Zurück
Oben