ElliotAlderson schrieb:
Passwörter waren nur Beispiele, die sinnbildlich für private Daten stehen, die man nicht mit dritten teilen sollte.
So war aber Deine Formulierung nicht.
Und wie
Bebur schon sagte, gibt es unterschiedliche Kategorien von privat. Das Wohnungsbeispiel war da ganz passend. Wenn jemand ein Bild meiner Küche hat, dann wird er darauf keine Geheimnisse sehen. Trotzdem möchte ich nicht, das er es hat.
Und solcherlei Daten hat man ja vielleicht auch in seinem Repository. Das können ja beispielsweise auch irgendwelche Domainnamen oder IP-Adressen sein. Beobachtet man hier auch regelmäßig im Forum, das Leute bei ihren Screenshots IP-Adressen schwärzen. Man kann über den Sinn oder Unsinn solcher Dinge sprechen, aber ganz offenbar gibt es ein Bedürfnis danach, solche Daten zu schützen.
Übrigens ist es ja schon ein Wert eines eigenen Home-Servers ansich, nicht bei allem ständig darüber nachdenken zu müssen, ob man die Sachen da speichert oder nicht.
ElliotAlderson schrieb:
Ich hatte eigentlich erwartet, dass ihr das versteht und ich das nicht weiter ausführen müsste.
Sorry, aber Du hast Dich in Deinen Antworten auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das fängt schon damit an, das
Du nach Dingen fragst, die
bereits beantwortet waren.
Ein bisschen mehr Selbstkritik darf es schon sein. ;-)
Krik schrieb:
Das zu ergründen ist jetzt aber nicht das Ziel dieses Threads.
Nichtsdestotrotz ist ein "läuft nicht" allein keine gute Motivation. Weil das kann immer passieren. Normalerweise versucht man Dinge zu reparieren und nicht wegzuschmeißen und durch was Anderes zu ersetzen.
Es sei denn, man ist auch aus anderen Gründen unzufrieden mit der Lösung oder es kommt regelmäßig zu Stabilitätsproblemen.
Und das klang (zumindest bisher) noch nicht so durch und daher sicherlich auch der ein oder andere Einwand.
Zudem ist auch nicht völlig klar, ob es eine Migration (im Sinne von: ich will alles/viel rüber kriegen inkl. der Metadaten) oder nicht.
So wie ich verstanden hatte, wäre Letzteres auch in Ordnung.