phelix schrieb:
Allein die Tatsache, dass das Programm auf ActiveX basiert, sollte genug sein.
Wie kommst du zu dieser Annahme?
phelix schrieb:
Zudem heult es rum, dass das ActiveX-Flash Plugin veraltet ist, während PSI es selber verwendet. Sprich, ein Updaten ist manuell nötig da die Dateien zur Laufzeit verwendet werden.
Müsstest du mal genau erklären wie du das machst?
phelix schrieb:
Bei genug Programmen ist PSI nicht in der Lage, die alten Versionen zu deinstallieren, so dass Parallelinstallationen vorhanden sind... nur damit PSI beim nächsten Start wieder über die alten Versionen nörgeln kann.
Die Deinstallation erfolgt so, wie du es über die Programme/Software in der Systemsteuerung machst. Das ist nicht das Problem vom PSI, das sich gewisse Programme nicht sauber deinstallieren lassen. Flash ist so ein Kandidat, da wäre mal Adobe der Ansprechpartner. Ich mache es aber immer so, das ich veraltete Programme gleich via Systemsteuerung deinstallieren und mir die aktuelle auf einer vertrauenswürdigen Seite (Computerbase, Heise usw.) lade und installiere.
Bei Flash ist es aber noch so, selbst wenn du den Adobe Uninstaller nutzt, der PSI aber trotzdem noch vereinzelnd Reste der alten Version von Flash auf der Festplatte findet. Wann bekommt das Adobe mal in den Griff, das der Uninstaller wirlich alles entfernt?
phelix schrieb:
Kommt auch oft vor, dass bei Updates einfach die falschen Sprachversionen installiert werden, so dass man den Kram wieder manuell kicken darf und die richtigen installieren muss.
Das kann ich nachvollziehen, wenn man z.B. in PSI die "Lösung herunterladen" nutzt, wird z.B. bei Open Office die Englische Version geladen.
Ich mache das immer so, das ich mich über nicht aktuelle Versionen in PSI informiere und dann selber z.B. hier auf Computerbase mir die aktuelle Version lade.
phelix schrieb:
Wieviel Programme habt ihr eigentlich installiert, dass es son Aufwand ist, einmal alle paar Wochen nach neuen Versionen zu schauen?
Zur Zeit ca. 65 "Programme" installiert, da gehören natürlich auch so winzig Programme wie Hash Tab, Flash, Virustotal Uploader usw. auch dazu.