Welche sind eure Lieblings-Freizeitparks?

MistaMasta

Lt. Commander
Welches von euch sind die Leiblingsfreizeitparks? Deutschland/ Europa/Weltweit völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsfreizeitpark ist der Nordpark in Mönchengladbach klick :D

Nee, im Ernst ;) Den Warner Bros Park in Bottrop finde ich nicht schlecht! klick

Hey Chefkoch bin auch öfters in MG muß auchmal im neuen Nordpark hin.

Ich war Letzten Monat in Six Flags Holland und der Park ist echt Geil deswegen fahre ich nächsten Monat Hallowen Horror Fest hin nur zu empfehlen sage ich euch.

also meiner ist heide park.....colossos is der hammer...

Hallo!

Ich war bislang im Heide-Park (Soltau) und im Europa-Park (Rust), kann jetzt aber nicht sagen welcher besser war. Heide-Park hat halt Achterbahnen mit Loopings (der Limit ist richtig geil), der Europa-Park hat sowas nicht. Der Silverstar im EP ist schon nochmal besser als der Colossos und die ganzen Wasser-Fahrgeschäfte haben mir im EP auch besser gefallen. Was allerdings am HP gut war war dass man nirgendwo richtig lange anstehen musste (so ~20min) an einem Samstag im Hochsommer.
Naja, nächstes Jahr werd ich mir vielleicht mal noch den Holiday-Park in Hasloch anschauen, mal sehen wie der so ist (dass der nicht mit EP und HP mithalten kann ist mir aber schon klar)

Eddie

Warner Bros Park in Bottropp ist cool, das Phantasialand in Köln auch, aber am besten gefällt mir immer noch Disneyland Paris.
Six Flags Holland soll ganz gut sein, war schonmal einer da?

cu ced2

Mein Lieblingspark in Europa ist der EP in Rust. Bin von Zürich aus in 2 Stunden dort.
Aber di absolut geilsten Parks finde ich sind in Florida.

Ich pers. war schon in vielen Parks!

Seaworld Orland
Disneyworld Orlando
Disneyland Paris
Busch Gardens Orlando
Universal Studios in Florida

Wiener Prater (na ja.....:lol:...... kein wirklicher Freitpark :D )

meine Favoriten waren udn sind gaaanz klar Seaworld und Busch Gardens!
absolur geil diese 2 Parks:

Seaworld:
Dort steht für mich die Königin der Achterbahnen:

KRAKEN
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Die is einfach Geil! Ein sogenannter Floorless Coaster (--> kein Boden unter den Füßen), 7 Loopings (u.a. normaler Highloop, Cobraroll, Flat Spin, Corkscews u.a.), perfekte Atmosphäre rund um den Coaster usw.
--> DIE PERFEKTE ACHTERBAHN

Weiters gibt dort noch die legendäre Orca Show, die logischerweise auch manchmal an "Free WIlly" erinnert!
Selbst für Erwachsene imho ein wirkliches Erlebnis!

Busch Gardens:In diesem Park gibt es ebenfalls sehr viele Coaster, Wasserbahnen usw.!
Auch hier gibts zumindest für mich ein absolutes Highlight:

KUMBA
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Auch absokut geil dieser Coaster! ABer die Bilder sagen eigentlich eh alles!

so long

PS: JAAAA, ich bin Achterbahnenverrückt! :D :lol:

@ CED2: Fahr nach Six Flags Holland Golitah ist der Hammer und auch so ist es ein Mekka für Achterbahn Freaks :freak:

Six Flags Holland :love: Goliath in Six Flags Holland
Heide Park ist auch sehr Geil: Collossos und Scream :eek:
Europa Park ist Leider sehr weit von mir aus.
Holiday Park will ich nächstes Jahr hin Expedition G-Force :daumen:
Bobbejanland in Belgien fande ich Persöhnlich für die24,50€ echt mies.

Die Parks in Deutschland sind alle nicht so mein Ding. WB Movie World in Bottrop oder
Phantasialand in Brühl sind ja ganz nett, aber richtig Spaß hatte ich nur in den USA.
Bin zwar kein Mikey Mouse Freak, aber das Disneyland, sowie Sea World in Californien,
aber auch Universal Studios sind schon mehr nen Besuch wert. Ich warte ja auf Noxman
wie er mir von seinem US of A Urlaub berichtet und ob er die Eseltour im Grand Canyon
gemacht hat, wie ichs ihm empfohlen hab ;)

Aber ich war leider auch schon zu oft dort - wird wohl nur noch interessant für jmd. sein,
der noch nicht dort war.

... beim besten Willen ... In Europa fällt mir nichts dergleichen ein.
Nichtmal des Eurodisneyland.

Wie gerne würde ich einmal in Cedar Point in den USA... :eek:
Millenium Coaster und Top Thrill Dragster :D

@ DunkelAngst: Kommst aus Herten/Marl? Ich komme auch hier aus der Gegend :p

Disneyland Paris ist das Themening ganz Geil war 2002 Halloween dort aber halt nix für Achterbahn Freaks oder des gleichen und das für fast 50€ eintritt dort, aber da ich ein paar Tage in Paris war dachte ich ich nehme das mit wenn ich schon mal dort bin. :rolleyes:

am besten fand ich bisher das eurodisney in paris. war allerdings erst 12 als ich da war und für kinder ist das schon supergeil, für erwachsene weniger, weil einfach die achterbahnen nicht so heftig und zahlreich sind.

bisher am meisten spaß gemacht hat mir der panorama park im sauerland. zwar nur sehr einfache und gammelige achterbahnen und auch sonst alles eher billig. aber dafür mehrere sommerrodellbahnen und da kann man schon geile rennen machen.

Das Stimmt im Panorama Park war ich auch wo ich 12 war oder so war ganz Nice dort die Rodelbahnen. In Fort Fun war früher auchmal eine Rodelbahn auf dem Berg wo man mit dem Lift hochfuhr aber wenn mich nicht alles irrt ist die dort nicht mehr oder? Weiß das einer?

laskif schrieb:
also meiner ist heide park.....colossos is der hammer...
Ack, und da der hier in der naehe ist, kann man da schnell hin. ;)

Die Parks in Deutschland sind alle nicht so mein Ding. WB Movie World in Bottrop oder
Phantasialand in Brühl sind ja ganz nett, aber richtig Spaß hatte ich nur in den USA.
Bin zwar kein Mikey Mouse Freak, aber das Disneyland, sowie Sea World in Californien,
aber auch Universal Studios sind schon mehr nen Besuch wert. Ich warte ja auf Noxman
wie er mir von seinem US of A Urlaub berichtet und ob er die Eseltour im Grand Canyon
gemacht hat, wie ichs ihm empfohlen hab ;)

Aber ich war leider auch schon zu oft dort - wird wohl nur noch interessant für jmd. sein,
der noch nicht dort war.

... beim besten Willen ... In Europa fällt mir nichts dergleichen ein.
Nichtmal des Eurodisneyland.
Yo, ich will auch, wenn ich mal in den Staaten bin die besuchen, sind bestimmt um 100% besser als die hier.

mfg

@ MistaMasta
Tjo der Kreis RE ist ganz schön groß =] ... Naja nicht wirklich :p

@ server
In der ganzen Zeit, die ich dort war (komplette Familie inkl. Onkel, Tanten, usw. lebt dort)
musste ich nicht ein mal für das Disneyland bezahlen (dank freien Eintritts durch
Familienangehörige). Soll wohl recht teuer sein und bei der nächsten Gelegenheit werd
ich meiner Süßen dort alles zeigen. Viel lieber bin ich dort am Strand oder DownTown
in San Diego ... Aber ich schweif vom Thema ab...

Da fällt mir ein:
Eine gute Kirmes ziehe ich immer den deutschen Themenparks vor; wie z.B. die Cranger :D

Ne Kirmes lohnt meiner Meinung nach nur zum Essen :D
Einzigst und allein die Düsseldorfer Rheinkirmes hat ihren Flair.

Ich sage ja Cedar Point USA!! Top Thrill Dragstar :daumen:
schaut euch die Videos an hier

Anhänge

• Six Flags Holland 3.Sep 2004 090.jpg
    Six Flags Holland 3.Sep 2004 090.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 189
  • Six Flags Holland 3.Sep 2004 091.jpg
    Six Flags Holland 3.Sep 2004 091.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 188
Ich find den Europapark in Rust super!

Wir fahren nächstes Wochenende (Samstag den 25.) hin, von euch vielleicht auch einer? Wär schon cool... :D Mini-FB-treffen :lol:

naja, ich find ihn toll, mein letzter besuch ist allerdings schon ne weile her, die silverstar bin ich noch nicht gefahren...

öm

Zurück
Oben